Archiv

17.12.12 - SCHOTTEN

Nach Herzstich mit Küchenmesser: Asylbewerber (17) unter Tatverdacht

Nach dem tragischen Tod eines 21-jährigen Mannes in der Nacht zum gestrigen Sonntag im Jugendzentrum in Schotten (osthessen-news berichtete am gestrigen Sonntag)  wurden nun erste Details bekannt. Das Obduktionsergebnis ergab, dass der junge Mann mit einem Messerstich ins Herz getötet wurde. Die Staatsanwaltschaft in Gießen spricht von einem "isolierten Herzstich". Ein 17-jähriger Asylbewerber steht unter Tatverdacht und wird am heutigen Montagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Er soll offenbar ein langes Küchenmesser für die Tat genutzt haben. Drei weitere Gäste - im Alter zwischen 17 und 19 Jahren - wurden schwer verletzt, jedoch nicht lebensbedrohlich, wie Oberstaatsanwältin Ute Sehlbach-Schellenberg auch Nachfrage von osthessen-news erklärte.

Zum genauen Tathergang und den Hintergründen konnte die Staatsanwaltschaft am heutigen Montag noch keine Angaben machen. Offenbar war der 17-jährige Mann "ungeladen" zu der Geburtstagsfeier einer 15-jährigen Jugendlicher dazu gestoßen.

HINTERGRUND:

16. Dezember 2012: Messerstecherei in Jugendzentrum: 21-Jähriger tot und 3 Schwerverletzte:

http://osthessen-news.de/A/1224348/schotten-messerstecherei-in-jugendzentrum--21-jaehriger-tot-und-3-schwerverletzte.html . +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön