Archiv

01.01.13 - POLIZEIREPORT MKK

Altreifen von Werkstatt in Flammen - Schmuckladen ausgeraubt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

---------------------------------------------------------

Einbruch in Bäckerei - Fünfstellige Summe erbeutet

Niederdorfelden In der Silvesternacht, zwischen 16 bis 01.10 Uhr, drangen bislang Unbekannte in eine Bäckerei "An der Rosenhelle" ein. Durch ein aufgehebeltes Fenster verschafften sich die Ganoven Zutritt in die Backstube. Drinnen durchsuchten die Ganoven zunächst die Betriebsräume und das Inventar, um anschließend mit brachialer Gewalt durch eine Wand in den Tresorraum vorzudringen. Mit einem Trennschleifer wurden mehrere Tresore geöffnet. Mit den darin befindlichen Einnahmen in fünfstelliger Höhe verschwanden die Einbrecher unerkannt. Hinweise bitte unter 06181/100-123.

Schmuckladen mit Schusswaffe überfallen und ausgeraubt

Hanau .  Ein bislang Unbekannter überfiel an Silvester ein Geschäft für Gold- und Schmuckankauf in der Gärtnerstraße. Um 09.30 Uhr hatte der Ganove den Verkaufsraum betreten und die zu dieser Zeit beiden Angestellten und eine Kundin mit einer Schusswaffe bedroht. Während die Kundin das Geschäft verlassen konnte, mussten die beiden 25- und 47-jährigen Mitarbeiterinnen aus dem Tresor die Tageseinnahmen und den Goldschmuck in einen schwarzen Rucksack einpacken, mit dem der Räuber dann zu Fuß in Richtung "Aralpark" das Weite suchte. Der Wert der Beute beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag. 

Täterbeschreibung: 20 bis 30 Jahre, 1,75 bis 1,80 Meter, vermutlich Ausländer, schwarze Jogginghose und schwarze Jacke mit Stoffbündchen an Bauch und Hals, darunter hellblauer Kapuzenpulli, schwarzer Wollschal und schwarze Wollhandschuhe. Hinweise bitte unter 06181/100-123.3.

Altreifen einer Werkstatt in Flammen - Auto beschädigt

Maintal Dörnigheim.   In der Silvesternacht, um 04.37 Uhr, brannte aus bislang unbekannter Ursache ein Stapel Altreifen auf dem Gelände einer Werkstatt am Alten Kesselstädter Weg.  Anwohner hatten das Feuer bemerkt und Feuerwehr und Polizei informiert. Als die Feuerwehr kam, hatten die Flammen bereits auf das Werkstattgebäude und die Garagen übergegriffen. Ein in der Garage untergestelltes Auto wurde ebenfalls beschädigt. Aufgrund der starken Hitze- und Rauchentwicklung wurden sechs Bewohner eines Nachbarhauses im "Alter Kesselstädter Weg" vorsorglich evakuiert.

Nach den Löscharbeiten, die um 06.30 Uhr beendet waren, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren Maintal und Hanau waren mit 19 Fahrzeugen und 69 Mann im Einsatz. Der Gesamtschaden liegt schätzungsweise bei 25.000,-EUR. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung. Verdächtige Wahrnehmungen und Täterhinweise bitte unter 06181/100-123.  +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön