Archiv

08.09.12 - Fulda

Caritasarbeit beim Shopping unterstützen: Kaffee kostenlos, Spende erwünscht

Einkaufen, eine kurze Pause einlegen, einen Kaffee, Wasser oder Saft genießen, das alles ist im Einzelhandelshaus bei Hohmann und Heil in Fulda möglich. Und wer zudem noch für einen guten Zweck spenden will, der kann dieses in der „Kaffeeecke“ ohne großes Aufsehen tun. Kaffee oder Getränke gibt es bei der Firma Hohmann und Heil für die Kunden kostenlos. Wer trotzdem einen Geldbetrag geben wollte, konnte diesen schon seit Jahren für caritative Zwecke in eine Spendendose werfen, die mit einer Kette befestigt war. Da aber auch die Kette nicht vor Entwendung der Dose schützte, hat jetzt der Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa in Abstimmung mit der Geschäftsleitung von Hohmann und Heil neben Kaffeeautomat und Getränkekühlschrank ein Sammelkästchen angebracht.

Auf dem Bild: Geschäftsführer Christian Reuter (links) erläutert Abteilungsleiterin Marta Kosarek (Mitte) und Prokurist Günter Mohr (rechts) an Hand des Flyers die Möglichkeiten der sinnvollen Verwendung von Spenden.

Prokurist Günter Mohr findet die Idee gut. Mit der Integration in das neu geschaffene Einkaufszentrum Emaillierwerk Fulda erweiterten sich die Einkaufsmöglichkeiten. So verspricht sich Caritas-Geschäftsführer Christian Reuter durch das Anbringen des Spendenkästchens in der „Kaffeeecke“ auch ein gutes Spendenergebnis für die vielfältige caritative Arbeit des Regionalverbandes. Besonders Menschen mit niedrigem Einkommen oder Personen, die auf der Straße leben brauchen ab und an eine Beihilfe.

Das gilt auch für Menschen, die in der Bahnhofsmission „landen“ oder für Familien, die eine Mutter-Vater-Kind-Kur brauchen, aber den notwendigen Eigenbeitrag nicht komplett aufbringen können. Und wer sich über die Arbeit der Caritas in den Regionen Fulda und Geisa informieren will, während sie oder er bei einem Getränk eine Pause einlegt, für den gibt es eine Box mit Flyern, die Auskunft geben und Kontaktmöglichkeiten bieten. „Caritas pflegt, berät und hilft. Die Geschäftsführung von Hohmann und Heil und Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa e.V. sagen Danke“ steht auf dem angebrachten Schild. Danke für die Spende für Kaffee und Erfrischungsgetränke, die bei Hohmann und Heil kostenlos angeboten werden.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön