Archiv


- Bilder: Vereinsgemeinschaft Büchenberg

21.08.12 - BÜCHENBERG

Ausnahmezustand bei tropischer Hitze: Über 10.000 kamen zur 1000-Jahrfeier

Es war ein drei Tage-Fest der Superaltive - am vergangenen Wochenende in Büchenberg (Gemeinde Eichenzell / Kreis Fulda): die 1000-Jahr-Feier. Über 10.000 Besucher pilgerten allein am Sonntag durch das 1.000-Seelen-Örtchen. Ausnahmezustand bei tropischer Hitze - aber alles friedlich, tolle Stimmung und zufriedene Organisatoren. "So ein Spektakel haben wir noch nie erlebt - es war ein richtig schönes Fest, das wir noch lange in Erinnerung behalten werden", sagte Carsten Sippel gegenüber osthessen-news - und damit sprach er auch für seinen Kollegen Peter Happ.

Wochenlang wurde alles vorbereitet und schön gemacht. Alle Einwohner haben sich beteiligt und sind damit mitverantwortlich für den großen Erfolg, so die Verantwortlichen. 83 Programmpunkte wurden realisiert - das absolute Highlight: natürtlich der neu aufgestellte Weltrekord. osthessen-news berichtete ausführlich über den längsten Grill-Drehspieß: http://osthessen-news.de/H/1218305/buechenberg-weltrekord-geknackt-und-bestaetigt--laengster-grill-drehspiess-mit-60-55-m.html

Bis in die späten Abendstunden wurde am Sonntag gefeiert. "Der Ortsmittelpunkj war bis zum Schluss gut gefüllt", meinte Sippel. Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern von der 1000-Jahr-Feier sollen übrigens einem guten Zweck zu gute kommen. Und bereits am Montag spendete die Vereinsgemeinschaft Büchenberg rund 500 Brötchen an die Fuldaer Tafel. (cps). +++






















































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön