Archiv


Großes Interesse zum Start der zweiten Kunstmesse... - Fotos: Hans-Hubertus Braune

16.11.12 - FULDA

Nach dem großartigen Erfolg im vergangenen Premierenjahr hat am Donnerstagabend die zweite Fuldaer Kunstmesse im Vonderaumuseum ihre Pforten geöffnet. Zahlreiche Aussteller aus Osthessen und dem gesdamten Bundesgebiet zeigen noch bis zum kommenden Montag vielfältige Gemälde, Sammerlstücke, Schmuck, Uhren, Porzellan, Skulpturen und Antiquitäten. Das Angebot reicht vom Schnäppchen für den kleineren Geldbeutel bis hin zu Gemälden im sechsstelligen Euro-Bereich. Die Vielfalt zog bereits bei der Eröffnung zahlreiche Kunstliebhaber an.

Die Initiatoren der zweiten Kunstmesse in Fulda sind zum einen der Direktor des Vonderau Museums Dr. Gregor Stasch und die beiden Fuldaer Kunsthändler Thomas Stock und Marcus Jehn. Bei den Ausstellern sind alle Sparten des Kunsthandels vom Galeristen über den Antiquitätenhändler bis hin zum Restaurator vertreten.

In den Vitrinen finden sich viele kleine Dinge, die die Herzen der Liebherzen höher schlagen lassen. Die Kunsthändler haben Objekte aus vershciedenen Jahrhunderten mitgebracht. Die Stimmung war auch unter den Aussteller prima. "Hier passt einfach alles zusammen. Die Vielfalt und das wunderbare Ambiente. Ich hoffe, dass sich diese Kunstmesse so weiter entwickelt", sagte etwa Peter Wall von retep-limes-kunsthandel. Er reiste mit seinen Schätzen extra von der Nordseeinsel Sylt nach Osthessen an.

Öffnungszeiten der zweiten Fuldaer Kunstmesse im Vonderau Museum: Freitag + Samstag, 16./17.11.2012 von 11 bis 20 Uhr, Sonntag + Montag, 18./19.11.2012 von 11 bis 19 Uhr. Weitere Informationen im Internet unter der Adresse http://www.kunstmesse-fulda.de . +++


...im Fuldaer Vonderau Museum.

Fachgespräche und Begutachtung der Gemälde...


...und nette Gespräche...

Die große Vielfalt der Kunstmesse...


...begeistert die Liebhaber und Sammler...

Skulpturen und Figuren...


...gehören ebenso zum Angebot der Kunstmesse.

Zahlreiche Gemälde...


...erfreuen sich großer Beliebheit und haben ihren Wert...










Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön