Archiv


18.06.13 - FULDA

"Tierisch schön" - gelungenes Sommerfest im Tierheim Fulda-Hünfeld

Bei herrlichem Sonnenschein konnten zahlreiche Besucher am Sommerfest im Tierheim Fulda-Hünfeld e.V. einen schönen Tag verbringen. Viele ehemalige Fellnasen kamen mit ihren neuen Familien vorbei um dem Tierheimteam zu zeigen, wie gut es ihnen nun geht. Für das leibliche Wohl war mit leckerem Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen gesorgt. Und ganz egal, ob man sich nur zu Gesprächen zusammen setzte, beim Flohmarkt ein Schnäppchen ergatterte oder an den Ständen schöne Dinge für sich oder seine Vierbeiner kaufte, für jeden war etwas dabei. Auch das Fotoshooting war sehr beliebt. Große Begeisterung gab es bei den Vorführungen der Rettungshundestaffel Hessen Ost.

Die Hunde und ihre Führer zeigten Einblicke in die Ausbildung zum Rettungshund und die Arbeit bei der Vermisstensuche. Wer Interesse hatte konnte sich vor Ort bei der Rettungshundestaffel informieren. Zwischendurch durften die vierbeinigen Besucher ihr Können und Geschick mit Herrchen oder Frauchen bei der Hunderallye unter Beweis stellen. Wenn es auch nicht immer so gut funktionierte, das Wichtigste war, alle hatten ihren Spaß dabei. Auch die Kinder konnten auf der Spielwiese viele Spiele ausprobieren und freuten sich über schöne Gewinne beim Dosenwerfen. Am Nachmittag wurden unter dem Motto „Herrchen gesucht" einige Tierheimbewohner, die schon länger auf ein Zuhause warten, vorgestellt. Darunter waren auch die beiden Hunde „Chicco und Chipsy", dessen Frauchen leider verstarb. Chicco ist schon 16 Jahre und versteht sich mit seiner Chipsy sehr gut, deshalb sollen sie auch nicht getrennt werden. Dies macht eine Vermittlung natürlich nicht einfacher, aber vielleicht gibt es ja Menschen, die die Beiden bei sich aufnehmen würden. Das Tierheim könnte sich in diesem Fall auch gut eine Dauerpflegestelle für die Beiden vorstellen.

Frau Glück stellte den liebenswerten, schon älteren Kater Heinz und stellvertretend für momentan 14 FIP/FIV-Katzen die sich im Tierheim befinden, Kater Karl vor. Einige Gäste, die selbst kein eigenes Tier halten können, übernahmen eine Patenschaft, um so den Tierheiminsassen zu helfen. Das Tierheim-Team informierte über Haltung, Pflege, Ernährung, Hundeschule, Vermittlungskriterien, Tierpatenschaften und über die Arbeit im Vorstand. So sind auch einige Gäste dem Verein als neue Mitglieder beigetreten, was das Tierheim-Team besonders freute, denn Unterstützung wird immer benötigt, ganz egal ob sie aktiv oder passiv ist.

Das Tierheim Team bedankt sich bei allen Spendern und Helfern für diesen schönen Tag. Der Reinerlös des Tages ist für die Tierheimbewohner bestimmt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön