Archiv

Wie leergefegt war die extra für die Suche gesperrte A 4. - Fotos: Gerhard Manns

Die Einsatzleitung am Feuerwehrhaus in Friedewald.

28.11.12 - HAUNETAL/FRIEDEWALD

Aufatmen: Vermisster 72-Jähriger leicht verletzt gefunden

Aufatmen in Haunetal-Wehrda: Die Polizei hat den seit Dienstag vermissten 71-Jährigen gefunden. Leicht verletzt wurde er gegen 15 Uhr im Bereich Friedewald nahe der A4 entdeckt. Die Polizei hat die Suche mit einer Hundestaffel nach dem vermissten 72-Jährigen in Friedewald am Mittag aufgenommen. Das Auto des Haunetalers, ein ockerfarbener Pkw der Marke VW-Polo, war ebenfalls in der Nähe der A4 gefunden worden, teilte die Polizei mit. Der Rentner wurde seit Dienstagabend vermisst. Er kommt aus der Gemeinde Haunetal - Wehrda (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) und bedarf nach Polizeiangaben der medizinischen Fürsorge. 

Offenbar hatte der Mann sein Auto verlassen und war ohne Orientierung zu Fuß weiter gegangen. Das Polizeipräsidium Osthessen hatte zu diesem Zeitpunkt die Rettungshundestaffel beim Landkreis Hersfeld-Rotenburg alarmiert. Da nicht ausgeschlossen war, dass der Mann zu Fuß die Autobahn A 4 überquert hatte, musste die Autobahn zwischen 14:39 Uhr bis 15:15 Uhr in beide Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt werden, damit die eingesetzten Hunde eine mögliche Fährte hätten verfolgen können. Um 15:11 Uhr konnte der Mann schließlich in der Nähe einer Baustelle an der Autobahn A 4 gefunden werden.

Sobald aktuelle Informationen vorliegen, wird diese Meldung aktualisiert. Hinweise erbittet die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder jede andere Polizeidienststelle. +++


Der organisatorische Leiter(ORGL) gibt Anweisungen.

Der vermisste Mann wird von der Polizei zum RTW gebracht.


Unglaublich wie der demenzkranke Mann es bis hierher geschafft hat.

Alexei Root vom Forstbetrieb Frank Hollstein nahm den Polo an den Haken.



Geschafft, der PKW ist raus aus dem Gestrüpp und Schlamm.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön