Archiv

Absuche der Gleisanlagen... - Fotos: Hendrik Urbin

Der ICE stand stundenlang...

29.12.12 - EICHENZELL

ICE-Strecke Fulda - Würzburg voll gesperrt - Toter im Gleis

Großeinsatz von Rettungsdienst  und Feuerwehren am Freitagabend im Bereich von Kerzell /Neuhof im südlichen Landkreis Fulda. Die Lage war zunächst unklar, als die Leitstelle Fulda um 21.44 Uhr die Einsatzkräfte alarmierte. Danach gab es keine sichere Erkenntnis, wo genau eine Person offenbar von ICE überfahren wurde. Abgesucht wurde die Strecke nahe dem Sulzhof ebenso wie bei Kerzell - bis der Tote aufgefunden wurde. Der ICE mit über 200 Fahrgästen stand mitten auf der Fliedetalbrücke, so die Informationen vor Ort. Auch ein Notfallseelsorger wurde zur Unglücksstelle gerufen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Fulda und Bronnzell, Eichenzell und Löschenrod. Nach Angaben der Bundespolizei war das Gleis bis 00:35 Uhr gesperrt. Die Passagiere des ICE fuhren per Ersatzzug, der nach Fulda gebracht wurde, weiter in Richtung Würzburg.

Entgegen ersten Mutmaßungen in einigen Medien handelte sich nicht um einen "ICE-Unfall", sondern offenbar hat sich der Tote von dem Zug überfahren lassen. Ein Pkw mit MKK-Kennzeichen wurde in Gleisnähe gefunden (ma).  +++


Absuche der Gleisanlage beim "Sulzhof"

... mit 200 Fahrgästen auf der Fliedetalbrücke...



Zahlreiche Einheiten nahe der Fliedetalbrücke...


Wartende Rettungs- und Feuerwehreinheiten bei Fulda-Ziegel...

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön