Archiv

- Fotos: Feuerwehr Niederaula

31.03.13 - NIEDERAULA

"Massiver Baum auf Auto - Person eingeklemmt" - Osterübung im Wald

"Im Wald zwischen Kerspenhausen und Hilperhausen ist eine massive Buche auf ein Fahrzeug gestürzt. Eine Person ist eingeklemmt" - so lautete das Einsatzstichwort für die Feuerwehren Niederaula und Kerspenhausen. Zum Glück war diese Alarmierung gegen 19:15 Uhr am Gründonnerstagabend nur ein Übungseinsatz. In einer Waldlichtung fanden die Einsatzkräfte einen VW Jetta vor. Zunächst gingen zwei entsprechend ausgebildete Einsatzkräfte mit einer Motorsäge vor und verschafften einen sicheren Zugang zum Fahrzeug bevor unter Einsatz von Schere und Spreizer die angenomme Person berfreitet werden konnte.

Ziel dieser Übung war der gemeinsame Einsatz der beiden Feuerwehren. Die Feuerwehren Kerspenhausen hat vor Kurzem das LF 8/6 der Kameraden aus Niederaula übernommen. Das Löschengruppenfahrzeug wurde für rund 10.000 Euro "überholt". Die Kameraden aus Niederaula erhielten das neue HLF 20/16. Um für den Ernstfall gewappnet zu sein und sich mit den Fahrzeugen und deren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten vertraut zu machen, müsse intensiv geübt werden, erklärten die Führungskräfte bei der anschließendem Besprechung. Sie zeigten sich vom Ablauf der Übung zufrieden und dankten für die große Einsatzbereitschaft. Rund 40 Einsatzkräfte aus beiden Ortsteilen der Marktgemeinde NIederaula waren dabei.+++













Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön