Archiv

Erwin Hillenbrand

15.05.06 - Fulda

Erwin HILLENBRAND ist der neue Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerks

In einer Feierstunde im Gemeindesaal der Pfarrei St. Joseph in Fulda wurde Erwin Hillenbrand in das Amt des Ortsbeauftragten des Ortverbandes Fulda der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk eingeführt. Die offizielle Beauftragung wurde von Günther Wufka vom Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland aus Mainz durchgeführt. Konstantin Lotz wurde in das Amt des stellvertretenden Ortsbeauftragten eingeführt. Ihm wurde auch von Günther Wufka die offizielle Bestellungsurkunde übergeben.

Zu Beginn der Veranstaltung konnte Konstatin Lotz in Vertretung des Landrates des Landkreise Fulda Bernd Woide den Kreisbrandinspektor Stefan Schmidt begrüßen. In Vertretung des Oberbürgermeisters der Stadt Fulda wurde Stadträtin Sybille Herbert willkommen geheißen. Da Stadträtin Herbert zum ersten Mal das THW besuchte, überreichte Her Lotz ihr einen Blumengruß. Weiter wurden die anwesenden Vertreter der befreundeten Feuerwehren und Hilfsorganisationen sowie die Mitglieder der THW Familie an der Spitze Landessprecher des THW Hessen Jügen Meyer aus Frankfurt und der Kreisbeauftragte des THW Michael Hohmann begrüßt.

Der neue Ortsbeauftragte Erwin Hillenbrand dankte in seiner Rede für das ihm und Herr Lotz entgegengebrachte Vertrauen und versprach eine enge Kooperation und Zusammenarbeit mit den Feuerwehren und Hilfsorganisationen. In der Feierstunde wurden von Herrn Günther Wufka Auszeichnungen und Ehrenzeichen übergeben. Mit dem Helferzeichen in Gold für Verdienste im THW wurden Gerd Balzer, Tomas Faulstich und Christian Fischer ausgezeichnet. Rudolf Büttner und Oliver Lindner erhielten das Helferzeichen in Gold mit Kranz. Für 10 Jährige Mitwirkung im THW wurde Christian Fischer geehrt. Für 25 Jahre Mitarbeit im THW erhielten Rudolf Büttner, Simon Ruber und Erwin Hillenbrand eine Ehrenurkunde. In den Grußworten der Gäste lobte der Kreisbrandinspektor die gute Zusammenarbeit mit dem THW, vor allem die Einbindung in das Hochwasserschutzkonzept des Landkreises Fulda. Anschließend übergab Günther Wufka ein neues Führungsfahrzeug an den Technischen Zug des Ortverbandes Fulda. Pfarrer Ferdinand Rauch und Vikar Stahl segneten das Fahrzeug. Nach einem gemeinsamen Imbiss, der von dem Verpflegungstrupp des Ortsverbandes in gewohnt hervorragender Manier vorbereitet wurde, klang die Feierstunde in einem gemütlichen Beisammensein aus.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön