Archiv

01.07.07 - Fulda

"Was ist schön?" - Florenberg-Schüler auf der Suche nach Ästhetik im "ARTE"

Eine 4. Klasse der Florenbergschule in Künzell-Pilgerzell (Kreis Fulda) stellt noch bis zum 06. Juli 2007 im Fuldaer Altstadthotel "Arte" aus. Der Kunstunterricht spielt in der Florenbergschule Künzell/Pilgerzell eine große Rolle. Durch die Zeichenarbeitensollen Empfindungen für Ästhetik und Kreativität vermittelt und weiterentwickelt werden.

Die Schüler erschufen die Werke mit den unterschiedlichsten Techniken und Stoffen wie Wasserfarben, Buntstiften, Filzstiften. Auch die Fähigkeiten, mit Farbe umzugehen und das Gefühl für Kontraste und Proportionen wurde durch die Arbeiten bei den Schülerinnen und Schülern vertieft.

Die Leitung und die Mitarbeiter des Altstadthotels Arte freuen sich sehr, dass die kleinen Künstler wie auch die verantwortlichen Kunstlehrer für die Ausstellung begeistert werden konnten. Es sei ein großes Anliegen, regionale Kunst zu zeigen. Aus diesem Grunde freut sich das Hotel besonders, junge Kunst zum Ausstellungsthema machen zu können. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön