Archiv
Fraktion Bürgerbewegung Bergwinkel - Foto: Hans Konrad Neuroth

SCHLÜCHTERN Verpachtung Stadthallenrestaurant

BBB fordert: Stadthalle soll Vereinen uneingeschränkt zur Verfügung stehen

04.11.16 - „Bei der Neuverpachtung des Stadthallenrestaurants in Schlüchtern ist es unbedingt erforderlich, dass die Stadthalle für die Schlüchterner Vereine nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung steht“, erklärte der Fraktionschef der Bürgerbewegung Bergwinkel (BBB) Hans Konrad Neuroth. Bedingt durch die derzeit laufende Insolvenz des augenblicklichen Pächters werde es erforderlich sein, dass das Restaurant durch einen Nachfolger besetzt wird, der ein attraktives Konzept vorzulegen hat.

Die Stadthalle und auch das Restaurant seien für die Schlüchterner von großer Bedeutung. Es sei erforderlich, dass die Bürger nicht nur die Stadthalle als Treffpunkt für gesellige Veranstaltungen, Konzerte, Tanzveranstaltungen und ähnliches nutzen, sondern auch in der Stadt ein Restaurant mit anspruchsvollem Menü und attraktivem Rahmenprogramm erhalten bleibe. Bei der Vergabe des Restaurants sei es jedoch erforderlich, dass ein Pächter auch auf die Belange der Nutzer der Stadthalle eingehen müsse.

Es sei daher nötig, dass die Vereine, so Neuroth weiter, die Stadthalle uneingeschränkt wie bisher nutzen können und zwar für Veranstaltungen, für Aufführungen und Proben. Es dürfte auch keinesfalls bei der Neuvergabe des Restaurants ins Auge gefasst werden, dass die Kosten für die Nutzung der Stadthalle zu Lasten der Vereine verändert werden, so der Fraktionsvorsitzende.

Bei einer eventuellen Abstimmung im Magistrat beziehungsweise dem Stadtparlament werde die Bürgerbewegung Bergwinkel darauf achten, dass diese Bedingungen auch eingehalten werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön