- Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld / Hendrik Urbin

31.08.09 - MODELLSPORT

Kleiner Verein ganz hoch - 200 Gäste beim 1. Flugtag des MFV Hofbieber

Großen Zuspruch erlebte am gestrigen Sonntag der erste offizielle Flugtag des Modellflugvereins Hofbieber e.V.: Rund 200 Besucher - darunter viele „Hobby-Flieger“ - kamen zum Flugplatz zwischen Niederbieber und Hofbieber (Landkreis Fulda) um ihre Kunstflugmodelle zu präsentieren oder sich die neuesten Hubschrauber und Flugzeuge anzuschauen.

Neben den drei sogenannten „Reno-Racern“ mit 4-Takt-Motoren konnten auch unzählige Elektroflugzeuge bestaunt werden. Im Kinderprogramm stand ein Flugwettbewerb und das Abwerfen von Gummibärchen aus einer Modell-Frachtmaschine ganz oben auf dem Programm. Und wer sich nicht selbst am Steuer der Kunstflugmodelle versuchen wollte, konnte mit dem installierten Flugsimulator trainieren. „Insgesamt war der Tag - trotz der geringen Werbung - ein voller Erfolg“, waren sich die Mitglieder um Vorstand Lothar Storch aus der Rhöngemeinde einig.

Der seit 2001 bestehende Verein, der dem Deutschen Modellflieger Verband (DMFVV) angehört, hat aktuell knapp 30 Mitglieder. Nähere Informationen zum Verein gibt es unter: http://www.modellflugverein-hofbieber.de (cps) +++







Vereinsvorsitzender Lothar Storch...










- Folgende Fotos: Harald Jordan / www.rennfotos.de




























Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön