Archiv
13.04.07 - Grebenhain
AKTUELL! Tragischer Unfall: 2 Kräder gegen Pkw - 1 Toter, 2 Schwerverletzte
Auf der Bundesstraße 275 bei Grebenhain-Hartmannshain (Vogelsbergkreis) hat sich am frühen Abend gegen 18.25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei wollte ein Pkw-Fahrer nach links in Richtung Birstein/Bad Orb abbiegen und übersah dabei aufgrund der tiefstehenden Sonne offenbar eine Gruppe von drei entgegenkommenden Kradfahrern. Der 1. Kradfahrer (750er Suzuki) - ein 40-Jähriger aus Landenhausen (Vogelsbergkreis) - prallte schräg gegen die Fahrzeugfront und wurde über das Auto rund 50 Meter weit auf einen Acker geschleudert. Dieser Kradfahrer schwebt in Lebensgefahr. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 2" aus Frankfurt/M. nach über einstündiger Behandlung vor Ort in eine Frankfurter Klinik gebracht.
Ein 2. Kradfahrer (BMW RS 1200) prallte frontal in die Beifahrerseite: der Aufprall war so heftig, dass der Pkw auf das Dach "geworfen" und zehn Meter weiter geschoben wurde. Für den 59-Jährigen aus Schlitz-Willofs (Vogelsbergkreis) kam jede notärztliche Hilfe zu spät - er verstarb noch an der Unfallstelle. Deshalb musste der zweite Hubschrauber, der Intensiv-Transport-Hubschrauber der Johanniter, "Christoph Hessen", unverrichteter Dinge zurückfliegen. Der schwerverletzte Autofahrer aus dem Raum Wittmund (Niedersachsen) kam in das nahegelegene Schottener Krankenhaus.
Einem dritten Kradfahrer - der auch zu dieser Gruppe gehörte, die gemeinsam unterwegs war - konnte noch im letzten Moment an der Unfallstelle vorbeifahren, erlitt aber einen schweren Schock. Die Bundesstraße war auch zur Spurensicherung fast drei Stunden voll gesperrt. Zur Rettung des Autofahrers sowie Aufnahme von Glas und Betriebsstoffen waren Feuerwehrleute aus Grebenhain, Volkartshain und Hartmannshain im Einsatz. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 30.000 Euro. +++