Archiv

23.06.11 - EICHENZELL

TANKEN für die Hälfte? Diebe verkauften Tankchips - Schaden: 7.500 Euro

Es sprach sich rum wie ein Lauffeuer, Tanken für den halben Preis und schnell stellte sich am vergangenen Montag nach Mitternacht an einer Betriebstankstelle im Industriegebiet von Eichenzell-Welkers reger Kundenverkehr ein. Den Tank gefüllt und nur den halben Preis dem "Tankwart" in die Hand gedrückt. Den dazu benötigten Tankchip hatten noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in der Nacht zuvor in Eichenzell entwendet. Dies berichtete heute die Polizei in Fulda.

Über den ungewohnten nächtlichen Andrang an der Tankstelle wunderten sich zwei dort stehende Lkw-Fahrer und notierten sich geisteswärtig die Kennzeichen der vorfahrenden Tankkunden. Die anfängliche Freude über das "Billigtanken" mit einem Schaden von 7.500.-€ dauerte bis in die frühen Morgenstunden des Mittwochs, wird nun aber für die Schnäppchenjäger schnell vergehen, wurden doch bereits am Mittwochmittag die ersten Fahrzeugführer durch das Betrugskommissariat ermittelt und zur Vernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung ins Polizeipräsidium gebracht.

Tankbetrug lautet der Vorwurf. Die Ermittlungen zu 69 stattgefundenen Betankungen werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Im Interesse eines schnellen Schadensausgleiches für das bezogende Benzin und der Bereinigung der Angelegenheit, könne sich jeder "Schnäppchenjäger" beim Kommissariat 23 unter der Tel-Nr. 0661-105-2558 in Verbindung setzen, "um unangemeldeten Besuch" zu vermeiden. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön