Archiv

29.01.10 - Großenlüder

solitus GmbH neuer Full-Service-IT-Dienstleister - Bürgermeister zu Besuch

Mit dersolitus GmbH ist zum Jahresbeginn ein junges und innovatives Team als Full-Service-IT-Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen gestartet. Der Firmensitz befindet sich „An der Röde“ in Großenlüder. Die Mitarbeiter der solitus sind aber keinesfalls Newcomer in ihrem Geschäft. Denn das Team hat schon viele umfangreiche IT-Projekte in der HUBTEX-Unternehmensgruppe mit insgesamt 500 Mitarbeitern erfolgreich umgesetzt. Bürgermeister Dietrich besuchte nun die „Jungunternehmer“ am Firmensitz und wünschte dem Unternehmen viel Erfolg und eine gute Zukunft.

„Als die Mitarbeiter unseres Teams selbst nach mehreren 6-Tage-Wochen noch mit neuer Motivation und einem Lächeln zur Arbeit gekommen sind, entwickelte sich die Geschäftsidee“, so der Geschäftsführer Christian Schreiner. „Mit solitus, abgeleitet von lat. solutio = Lösung, stellen wir unser Know-how ab sofort nicht nur einem Unternehmen, sondern der gesamten Region zur Verfügung. IT ist durch unseren Einsatz kein Nerv-, sondern ein Relax-Thema.“ Alle Mitarbeiter der solitus sind auch gleichzeitig Partner.

Dementsprechend hoch ist die Kundenorientierung und der Erfolgsanspruch des Unternehmens. Das Leistungsspektrum der solitus: individuelle Beratung, Projektumsetzungen, Supportdienstleistungen, Datensicherung, Kommunikationslösungen, Zeit- und Betriebsdatenerfassung, Arbeitsprozessoptimierungen, Vertrieb von Hard- und Software, Projektmanagement, IT-Sicherheit, Outsourcing. Neben Standard-Dienstleistungen im IT Bereich bietet solitus individuelle Flatrate- und Festpreis-Modelle an. „Mit uns ist IT sicher, zuverlässig und bezahlbar“, verspricht Christian Schreiner. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön