Archiv


- Fotos: Gerhard Manns

24.02.11 - NIEDERAULA

In Kerspenhausen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) wurden am Mittag gegen 13.30 Uhr mehrere Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Nach Polizeiangaben brannte ein Dachstuhl in voller Ausdehnung, Personen seien nicht in Gefahr. Kilometerweit war die Rauchsäule zu sehen, so Augenzeugen.

Die Leitstelle alarmierte alle acht Ortsteilwehren der Gemeinde Niederaula sowie die Drehleiter aus Bad Hersfeld. Die rund 50 Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Der Sachschaden beträgt nach neueren Informationen der Polizei rund 30.000 Euro, zunächst waren rund 100.000 Euro Schaden angenommen worden. Brandursache ist nach den ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ein nicht brandschutztechnisch abgenommener Räucherschrank. Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Sobald nähere Informationen vorliegen aktualisiert osthessen-news diese Meldung. +++








Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön