Archiv


06.04.13 - KÜNZELL/KEULOS

Gebäudebrand mit vermissten Personen - Übung der Jugendfeuerwehren

Endlich war es so weit - erstmals wurde eine gemeinsame Großübung für die Jugendfeuerwehren Künzell, Bachrain und Keulos organisiert. Diese fand am Sportplatz Keulos „Noppen" statt.

Um 18 Uhr wurde den am Künzeller Feuerwehrhaus wartenden Fahrzeugen der Einsatzauftrag gegeben, der wie folgt lautete: Einsatzstichwort: F 3 Y Gebäudebrand mit mehreren vermissten Personen. Bereits während der Anfahrt legten die Jugendfeuerwehren Atemschutz an und überlegten wie sie diese Aufgaben bewältigen können.

An der Einsatzstelle eingetroffen ging alles ganz schnell die beiden Angrifftrupps aus Künzell / Bachrain und Keulos konnten direkt mit Atemschutz und C-Rohr zur Menschenrettung in das Sportlerheim vorgehen. Die weiteren Jugendfeuerwehrfrauen und Männer stellten mit einer „Riegelstellung" sicher das ein übergreifen des Feuers auf den benachbarten Wald und Sportplatz verhindert werden konnte. Nach nicht einmal 10 Minuten kam die Lagemeldung alle Personen gefunden und gerettet. Auch die Erstversorgung der geretteten Personen wurde durch die Jugendlichen übernommen. Gegen 18:50 Uhr kam die Meldung „Feuer aus" und „zum Abmarsch fertig „! Die erstmalig durchgeführte Großübung der Jugendfeuerwehren war ein großer Erfolg und wird in nächster Zeit wiederholt.

Wer Interesse hat oder Fragen, kann sich bei den Feuerwehren melden:Jugendfeuerwehr Künzell/Bachrain Wöchentlich 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Künzell; Jugendfeuerwehr Keulos Wöchentlich Mittwoch und Freitag 17:15 Uhr Feuerwehrhaus Keulos. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön