Archiv


Die Vorderfront des Gelenkbusses zertrümmert... - Fotos: Stefan Fleischer

29.01.10 - HILDERS

Ein schwerer Unfall hat sich heute Morgen kurz nach 06:00 Uhr auf der Bundesstraße 458 in der Rhön ereignet. Zwischen Hilders-Brand und Dietges (Kreis Fulda) war der 18-jährige Fahrer eines BMW-Personenwagens - der erst wenige Monate den Führerschein hatte - in Richtung Fulda unterwegs. Auf einem geraden Steigungsstück kurz vor Dietges kam der 18-Jährige aus bisher nicht bekannten Gründen auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit dem Wagen gegen einen entgegenkommenden Linienbus (Gelenkbus) der Fuldaer Busgesellschaft.

Der schwarze 3er-BMW wurde nach dem Zusammenprall mit dem Bus ca. 50 Meter vor diesem in Richtung Brand hergeschoben - und dabei auf die Hälfte seiner normalen Breite zusammengedrückt. Der Fahrer wurde in den Trümmern eingeklemmt. Die Freiwllige Feuerwehr Hilders - die selbst nur mit 50 km/h zur Einsatzstelle wegen der Schneeglätte fahren konnte - befreite den Fahrer aus den Trümmern und übergab ihn dem Rettungsdienst. Er erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Bei dem Unfallopfer handelt es sich um einen 18-jährigen Fahranfänger aus Hosenfeld im Westen des Landkreises Fulda. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 28.000,-- Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann - im Hinblick auf die aktuelle Witterung - zu schnell unterwegs war. In dem Gelenkbus, der aus Fulda in Richtung Hilders unterwegs war und Schulkindern fahren sollte, befand sich lediglich der Fahrer. Er blieb nach ersten Informationen an der Unfallstelle zwar unverletzt, erlitt aber einen Schock. Die Fuldaer Bus-Gesellschaft (FBG) schickte einen Ersatzbus nach Hilders. Die Bundesstraße war etwa eine Stunde voll gesperrt - der Verkehr wurde von der Feuerwehr über Dietges und Reulbach umgeleitet. Dadurch kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Zwischen 07.00 und 09.00 Uhr während der Bergungsarbeiten von BMW und Gelegenkbus - konnten der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. (ma) +++


Der 3er-BMW wurde auf die Hälfte zusammengedrückt...

Auf schneeglatter Fahrbahn hatten auch die Retter ihre Probleme....





Der Busfahrer erlitt einen Schock, blieb ansonsten unverletzt...



Bis in den frühen Morgen - die Bergungsarbeiten...






Die Feuerwehr Hilders nahm auslaufende Betriebsstoffe zum Schluß auf....

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön