Archiv

Das Foyer des "Cinestar" in Fulda war zur Premiere von "Phillip" gut gefüllt.

Für eine besondere Atmosphäre sorgte die Filmmusik auf dem Piano.

05.03.12 - FULDA

"Phillip" vor großem Publikum - PREMIERE von 22-Minuten-Kurzfilm aus Region

Ein wenig merkte man Regisseur Julian Witteborn die Nervosität am gestrigen Nachmittag schon an, als sich das Foyer des "Cinestar" in Fulda langsam füllte. Kein Wunder, denn das Ergebnis von über einem halben Jahr Arbeit wurde bei der Premier seines Kurzfilms zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Nach einem Sektempfang konnte es dann losgehen und der rote Vorhang ging auf für "Phillip".

Der 22-Minüter erzählt die Geschichte von dem Scheidungskind Phillip, der nicht nur unter der Trennung und den Streitereien seiner Eltern, sondern auch unter dem Zeitmangel seines Vaters leidet. Schuld daran ist für ihn dessen Arbeit. Enttäuscht und verzweifelt entschließt der Junge somit, etwas dagegen zu unternehmen. Die Folgen sind verheerend....

Mit großem Aufwand hatte das Drehteam um Julian Witteborn im Sommer des vergangenen Jahres den Film in Fulda und Umgebung inszeniert. Für Regisseur Julian Witteborn aus Hofbieber ist das Projekt der Abschlussfilm an der Fachhochschule Ansbach, an der er "Multimedia und Kommunikation" studiert. Dafür hat der 23-jährige ein Team aus jungen Filmemachern der Region und anderen Teilen Deutschlands zusammengetrommelt. "ON" hatte mit einem Videobeitrag über die Dreharbeiten berichtet: http://osthessen-news.de/beitrag.php?id=1199852.

Gemeinsam mit dem Produktionsleiter Jeremias Rockel führte Julian Witteborn durch das Premieren-Programm. In einem halbstündigen Making-Off-Film stellten sie das Projekt genauer vor und plauderten über den chaotischen ersten Drehtag, die lustigsten Pannen am Set und die Planung der aufwendigen Feuerszenen. Bei gediegener Atmosphäre im schummelichen Kino sorgte ein Pianist, der zwischen den einzelnen Programmpunkten die Filmmusik live auf dem Flügel vorspielte, für zusätzliche Atmosphäre. Mit einem kräftigen Applaus begrüßten die knapp 150 Kinogäste schließlich das versammelte Drehteam auf der Bühne - ein schöner Lohn für die vielen Mühen, harten Drehtage und die manchmal nervenaufreibende Filmproduktion. Schon bald soll es weiter gehen mit dem Filmemachen, denn ein neuer Film aus den Händen des Teams Witteborn/Rockel ist bereits in Planung. (pakü) +++


Der Hauptdasrteller Justin Salowsky und seine Kollegin Alisha Malz erzählen dem Publikum von den Dreharbeiten

Produktionsleiter Jeremias Rockel, Schauspielerin Rebecca Wolf, Regisseur Julian Witteborn und die beiden jüngsten Darsteller Justin Salowsky und Alisha Malz (v.l.n.r.) im Gespräch.



Das Drehteam wird vom Publikum geehrt.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön