Archiv

- Foto: Dennis Schmelz

21.08.11 - EITERFELD

Schwerer Unfall auf B 84 - Vorfahrt missachtet, Pkw überschlagen, 2 Verletzte

Auf der Bundesstraße 84 hat sich am Samstagnachmittag gegen 17.23 Uhr zwischen Hünfeld und Eiterfeld (Kreis Fulda) ein schwerer Unfall ereignet. Der mit zwei Brüdern besetzte Pkw war in Richtung Rasdof unterwegs, als plötzlich aus der untergeordneten Kreisstraße 147 eine ältere Frau mit ihrem Auto auf die Bundessraße auffahren wollte. Die 82 jährige PKW-Fahrerin aus Bad Salzschlirf wollte mit ihrem Mercedes - von der K 147 aus Richtung Malges kommend - auf die neue B 84 Richtung Hünfeld auffahren. Hierbei missachtete die PKW-Fahrerin die Vorfahrt eines 20 jährigen VW-Fahrers, der aus Richtung Hünfeld in Richtung Rasdorf fuhr.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, machte der PKW-Fahrer eine Vollbremsung, geriet ins Schleudern und überschlug sich im Flutgraben. Der PKW-Fahrer wurde leicht, seine 16 jährige Beifahrerin aus Eiterfeld schwerverletzt. Beide wurden mit dem RTW in die Helios-Klinik Hünfeld gebracht. Am PKW der Verursacherin entstand kein, am anderen PKW entstand Sachschaden in Höhe von 1500.-€ (Totalschaden). Er musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Weiterhin wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön