NEUHOF - 22.10.2018
-->

Dilemma der Pflegeberufe Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Seniorenpflegeheim Mutter Teresa

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat einen eng getakteten Zeitplan, auch wenn er als Wahlkampfunterstützung für Ministerpräsident Volker Bouffier aus Berlin nach Hessen kommt. Weil der stetig wachsende Bedarf an Pflegekräften natürlich auch hier auf den Nägeln brennt, besuchte Spahn am Montag ein Altenheim in Neuhof. Dessen Leiter Wigbert Wahl hatte den Minister aufgefordert, also eingeladen, sich vor Ort mit den vielen Problemen in dieser Sparte auseinanderzusetzen. "Sie haben mich auffordernd eingeladen", fasste der Minister den Zweck seines Besuches kurz zusammen. Dass er nicht zum ersten Mal in einer Pflegeeinrichtung zu Gast war, dokumentierte er gleich am Eingang mit einem routinierten Griff zur Handdesinfektion.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön