Vergesst Rollmops & Co: mit Anti-Hangover-Shots gegen Katerstimmung

In der Oktoberfestzeit ist ein Kater am Morgen danach meist vorprogrammiert. Alle Fotos: Instagram / one47shot

06.10.16 - REGION

Was ist eigentlich ein Hangover?Bei jedem ist der Hangover oder Kater etwas anders. Meist aber sind Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit unter den Spitzenreitern der unerwünschten Begleiterscheinungen des Alkoholkonsums. Mehr als Dreiviertel der Menschen, die Alkohol trinken geben an regelmäßig unter solchen Symptomen zu leiden. Da bleiben Spaß und Tatkraft am Folgetag meist auf der Strecke. Warum wir lieber von „Hangover“ statt von „Kater“ sprechen? Ein Hangover umfasst für uns nicht nur die allgemein-typischen Katersymptome, sondern insbesondere den Zustand des geistigen und körperlichen „Durchhängens“.

Nicht nur während der Oktoberfestzeit lockt an den Wochenenden das ein oder andere alkoholische Getränk. Das böse Erwachen nach durchzechter Nacht unter Alkoholgenuss folgt jedoch meist erst am Morgen danach. Und damit aus eurem Kater kein bengalischer Tiger wird, haben sich die beiden Gründer der Firma founderholics, Torben und Chris, auf die Suche nach einem Patentrezept gemacht.

Die Idee, einen Anti-Hangover-Shot herzustellen, entstand durch zwei Fragen: warum leiden manche Menschen stark an einem Kater und andere nicht, obwohl die konsumierte Alkoholmenge gleich war? Und wieso bereiten wir uns normalerweise auf körperliche Belastung vor, beim Feiern aber nicht? Die Antworten sind dazu eigentlich sehr einfach: der Körper ist sehr komplex und jeder Mensch verträgt Alkohol ganz unterschiedlich. Doch genau dieser Unterschied lässt sich vorher deutlich minimieren.

Vergiss Rollmops und Co.

Alkohol ist für den Körper eine hohe Belastung und Stress zugleich. Deshalb sollten wir uns auch auf den Alkoholkonsum vorbereiten.

Die Gründer beschreiben ihr Getränk wie folgt: „Der one:47 Anti-Hangover-Shot ist ein 60ml großes Nahrungsergänzungsmittel, das man abends oder in der Nacht bei Alkoholkonsum trinkt. Der Shot schmeckt fruchtig-scharf und funktioniert durch seine hochkonzentrierte Mischung aus Vitaminen, Mineralstoffen und Pflanzenextrakten. Diese beugen Mangelzuständen vor und unterstützen den Körper bei der Entgiftung.“

Der Shot von one:47 ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralstoffen und Pflanzenextrakten – ein Shot enthält 7 wichtige Vitamine, 4 Mineralstoffe und 3 Pflanzenextrakte mit jeweils spezifischen Eigenschaften. Somit ist dieses Produkt der optimale Begleiter für lange Partys und kurze Nächte. Für den Flüssigkeitshaushalt sind Elektrolyte enthalten, sowie 500 mg Kaktusfeigenextrakt für einen starken Magen. Der Energiestoffwechsel wird durch B-Vitamin-Komplex angekurbelt und Vitamin C, B2 und Zink tragen zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei. Zur Verringerung der Müdigkeit wurden außerdem Pantothensäure und Magnesium hinzugefügt.

Die Inhaltsstoffe des Wundermittels auf ...

Hauptbestandteil der Shots: Ingwer.

Einer von vielen Werbeslogans von ...

Der Selbsttest

Man nehme drei feierwütige Endzwanziger, drücke ihnen das zu testende Produkt in die Hand und fahre sie zum Ort des Geschehens. Den ersten Shot sollte man vor oder während des Alkoholkonsums trinken, den Zweiten vor dem Schlafengehen. Für ein optimales Ergebnis sollten nach den Shots ca. 1 – 2 Gläser Wasser zu sich genommen werden. Geschmacklich ist er eine Kombination aus süßer Orange und scharfem Ingwer. Diesen schmeckt man nur ganz leicht heraus – die Süße überwiegt. Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Fünf Stunden, fünf Bier und drei Wiskey-Cola später: die Stimmung unserer Testpersonen ist gut - leichte Verständigungsschwierigkeiten ausgenommen. Der zweite Shot ging leider nicht so leicht runter wie der Erste. Der Schlaf ist umso tiefer.

Am Morgen danach scheint von Restalkohol keine Spur zu sein. Der leichte Kopfschmerz, der in der Nacht aufkam, war verschwunden. Von Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit oder Muskelschmerzen keine Spur. Es scheint so, als könne one:47 halten, was es verspricht.

Vielen Dank an das nette Team von founderholics, dass ihr uns euer Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt habt. (Carolin Heitz) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön