Der besondere Rezeptekalender zur Reihe "Nicy machts - Tony naschts"

Fotos: Nicole Wagner

03.01.17 - FULDA

Es duftet nach deftig Gebackenem. Käse, Gewürze und Zwiebeln erfüllen die Küchenluft. Heute gibt es Zucchini-Couscous Buletten, die werden sogar dem größten Fleischfresser in unserer Familie schmecken. Woher wir das wissen? Das Rezept ist bereits getestet worden - von Nicole Wagner. "Liebe geht bei uns wirklich durch den Magen", erzählt die Mediengestalterin Digital und Print bei Medienkontor. Sie kocht leidenschaftlich gern und lässt jedes ihrer neuen Gerichte exklusiv von ihrem Freund Tony testen. 

In der Kochkolumne "Nicy machts, Tony naschts" stellt das Paar regelmäßig seine Küchenexperimente vor - inklusive Bewertung von Köchin und Vorkoster. Ihre schönsten Rezepte aus 2016 haben die beiden nun in einem Kalender für 2017 zusammengefasst. Und der macht richtig Lust aufs Kochen. Neben tollen Fotos hat Nicole Wagner jedes Kalenderblatt mit Illustrationen ausgeschmückt und erklärt alle Gerichte leicht und verständlich. "Gekocht wird, was cool ist," erklärt die 33-Jährige. Dabei achtet sie aber vor allem darauf, gesund zu kochen. Das heißt, sie verwendet möglichst wenig Zucker oder eben ein Ersatzprodukt, kein Fleisch und wenig Milchprodukte. 

"Außerdem müssen die Gerichte schnell gehen", verrät sie. Keines der Gerichte dauert länger als eine halbe Stunde in der Zubereitung. So kann man auch schnell mal Gäste auf Partys oder Eltern beim spontanen Besuch überraschen und bei wenig Aufwand viel Staunen genießen.

Zwei Leidenschaften verbunden

Mit ihrem Rezeptkalender begleitet Nicole ...

"Ich zeichne ja schon seit zwei Jahren Comics, die ich auf meinem eigenen Blog veröffentliche." Sie erzählen Geschichten aus dem Alltag mit Freund und Familie. So war es ein logischer Schritt, das Zeichnen mit ihrem anderen Hobby, dem Kochen zu verbinden. Gemeinsam ist etwas entstanden, das man so selten findet: ein Rezeptekalender mit ganz persönlicher Note.

Für Nicole Wagner geht es darum, dass jeder, der den Kalender in die Hände bekommt, mal etwas Neues ausprobiert und selbst Kochmuffel Spaß am Kochen gewinnen. mondaine by OSTHESSEN|NEWS verlost gemeinsam mit Multitalent Nicole zehn Exemplare des Kalenders. Teilnehmen kann jeder per Mail mit dem Stichwort "Nicy machts, Tony naschts" an redaktion@osthessen-news.de oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/mondainebyosthessennews (Sabrina Ilona Teufel) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön