Die perfekte Küchenhilfe: Hochleistungsmixer für gesunde Smoothies

Fotos: Nicole Wagner

03.03.17 - REGION

Das Ding der WocheIm Alltagsgeschehen gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die uns besonders beschäftigen. Die mondaine-Redaktion wird an dieser Stelle daher künftig wöchentlich ein „Ding der Woche“ vorstellen, das sie bewegt, bereichert, erfreut oder einfach nur aufmerksam gemacht hat. Das können ganz kleine Alltagshelfer, besondere Neuheiten oder Augenweiden sein. Alles was uns bereichert, kann so vielleicht auch eine Bereicherung oder auch nur ein unterhaltsamer Tipp für die Leser werden.

Eines der wichtigsten Geräte in meiner Küche ist ein froschgrüner, 2-PS-starker Hochleistungsmixer. Mindestens einmal am Tag ist er in Betrieb und stellt mir frische Smoothies, zuckerfreien Kuchenteig, cremiges Nussmus oder leckere Suppen her.

Der Grund für die Anschaffung des Powermixers ist die Qualität der grünen Fruchtsäfte. Die cremige Konsistenz ist mit einem normalen Mixer nicht zu erreichen. Faserreiches Grünzeug, Datteln, Samen, Nüsse – er zerkleinert alles ohne Probleme. So eröffnen sich neue Möglichkeiten in der Zutatenauswahl und man kann wunderbar experimentieren  - zum Beispiel Zucker mit Datteln zu ersetzen.

So ein Gerät hat natürlich seinen Preis. Doch ich finde, so eine Anschaffung ist jeden Cent wert und hat sich nach all den Jahren schon mehr als einmal bezahlt gemacht. Ein wirkliches Manko ist allerdings die Lautstärke, was bei maximalen 32.000 Umdrehungen pro Minute auch kein Wunder ist. Aber das soll auch kein Problem sein, wenn man die Nachbarn ab und an mit selbstgemachten Schokokuchen besticht. (Nicole Wagner) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön