Beautyinstitut Skin Feelings bringt modernste Behandlungen in die Region

Irina Luft und Florian König haben Skin Feelings im Oktober 2016 eröffnet

04.04.17 - KÜNZELL

Ein eigenes Studio, ganz nach ihren Vorstellungen, mit modernster Technik und Wohlfühlatmosphäre. Das war schon lange der Traum von Irina Luft. Im Oktober 2016 ging er in Erfüllung. Als selbstständige Diplom-Fachkosmetikerin und Make-Up-Artist begann sie mit ihrem Kosmetikinstitut „Skin Feelings“ in der Turmstraße in Künzell ein neues Karriere-Kapitel. Mit dabei: ihr Lebensgefährte und Mit-Geschäftsführer Florian König. Er kommt beruflich eigentlich aus dem Bereich Elektrotechnik und das ist weitaus nützlicher, als man beim ersten Hören denken mag. Durch seine technische Kompetenz schafft er nur wirklich hochwertige Technik in das Schönheitsinstitut.

Irina Luft während einer Behandlung

Fotos: Carolin Heitz

Wohlfühlatmosphäre ist den beiden Geschäftsführern ...

Neben technischer Extraklasse ist auch das Behandlungsspektrum beachtlich und modern. Kunden bekommen bei Skin Feelings Gesichtsbehandlungen gegen klassische Probleme wie Hautalterung und Akne, aber auch Tattooentfernung und Körperbehandlungen. Ein Highlight im Angebot des Instituts ist die Kryolipolyse – eine neue Technik der gezielten (Unter-) Kühlung von Fettzellen. Diese löst einen kontrollierten Zelltod aus, das Gewebe um die Fettzellen aber bleibt davon unversehrt. Die abgestorbenen Fettzellen werden vom Körper abtransportiert und ausgeschieden.

Bei der Behandlung bildet sich eine Art sichtbares Fettdepot an der behandelten Stelle. Das heißt, dass sich kurzzeitig eine Ausbeulung bildet, die dann aber in wenigen Minuten wieder verschwindet. Das sieht unangenehm aus, wie auch Expertin Irina Luft zugibt. Doch Schmerzen hätten die Kunden bei der Behandlung nicht. Wer die Wirkung unterstützen möchte, sollte – ohne Fleiß meist kein Preis – mit ausgewogener Ernährung und Bewegung unterstützen. Dann sollten sich laut Luft nach zwei bis drei Monaten deutliche Erfolge zeigen.

Ein anderes Behandlungsgebiet von Skin Feelings ist die dauerhafte Haarentfernung. Per Diodenlaser werden bis zum 90 Prozent der gerade wachsenden Haare entfernt. Wie auch die Kryolipolyse ist die dauerhafte Haarentfernung nahezu an allen Körperpartien möglich.


Sofortige Wow-Effekte

Der freundliche Empfangsbereich des Instituts

Aber auch Wow-Effekte ohne zeitliche Verzögerung gehören zu den Spezialgebieten von Skin Feelings. Als gelernte Make-Up-Artistin arbeitete Luft nicht nur in Fulda, sondern auch in München und hat bei unterschiedlichsten Aufträgen viele Erfahrungen sammeln können. In ihrem eigenen Institut bietet sie Make-Up für besondere Anlässe, aber auch Behandlungen wie das Färben und Formen von Augenbrauen und Wimpern an.

Eine Vorabberatung ist allerdings in den meisten Fällen wichtig. Gerade bei Behandlungen wie der Kryolipolyse oder der dauerhaften Haarentfernung möchte Luft sichergehen, dass sie verträglich sind und zum Kunden passen. Ebenso ist es mit dem Make-Up. Bräute beispielsweise sollen sich auf den Fotos von ihrem großen Tag später ja auch wiedererkennen. „Es ist immer gut, wenn die Kundin Fotos und Beispiele von den Sachen mitbringt, die sie bereits für die Hochzeit hat“, erklärt die Make-Up-Artistin.

Schönheitspflege für jeden Anlass und jeden Typ - das möchte Irina Luft ihren Kundinnen und Kunden bieten. Skin Feelings hat montags bis freitags jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Auch an Samstagen sind, nach Vereinbarung, Termine möglich. (Sabrina Ilona Teufel) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön