Der Frühsommer in Osthessen ist da: Sonne und strahlendblauer Himmel

18.05.17 - FULDA

Wer freut sich nicht über ein leckeres Eis an einem heißen Tag? Die ersten schönen Sommertage kommen nun auch in Fulda an, wo Passanten bereits bei strahlendem Wetter unter blitzblauem Himmel ihr Eis genießen. Die kalte Leckerei kriegt man hier direkt "um die Ecke". Cortina heißt ein Eisladen in der Lindenstraße, wo gerade an den jetzt beginnenden Sommertagen viel los ist. "Am beliebtesten sind die Standard-Sorten wie Erdbeere, Schokolade und Vanille. Aber auch die exotischen Sorten wie Mango und Melone kommen immer gut an. In diesem Jahr ist gerade bei jungen Leuten Kinderschokolade-, Snickers- und Orio-Eis besonders begehrt", erzählt uns Mitarbeiterin Lieta.

Einen schönen Sommertag kann man natürlich auch ganz ohne Geldausgabe erleben. Sei es im Schlossgarten auf einer Wiese mit sehr vielen Bäumen, Blumen und einem Teich oder in der Stadt beim Schaufensterbummeln, Hüpfen durch die Fontänen am Uniplatz, Ausruhen auf einer Bank und beim Ansehen von Sehenswürdigkeiten wie dem Dom. Da kann man nur hoffen, dass der Sommer in Fulda noch ganz lange so schön bleibt. (Julia Pogrebnoj) +++

Fotos: Julia Pogrebnoj

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön