Fett-Weg-Behandlung mit Sofortwirkung - Das kann die Cavitation

Kosmetikfachfrau Irina Luft beim Messen Fotos: Carolin Heitz

04.07.17 - KÜNZELL

Fünf mal eine Stunde Entspannung, fünf mal eine Stunde Arbeit an der Bikinifigur: ja, das geht auch zusammen. Etwas länger als einen Monat habe ich bei Skin Feelings in Künzell die Cavitation, eine Ultraschallbehandlung gegen ungewünschte Fettpolster und Wassereinlagerungen, getestet. Dabei wird im Liegen die gewünschte Körperzone mit einem Ultraschall-Kopf behandelt und danach mit einem Wärmekopf noch einmal nachgearbeitet. Dabei werden die Fettzellen durchlässig und so kann das darin gespeicherte Fett abgebaut werden.

Bringen soll die Behandlung, dass der Stoffwechsel positiv beeinflusst wird und nachhaltig Umfang abgebaut wird. Bis zu zehn Zentimeter können das pro behandelter Zone sein. Bereits nach der ersten Behandlung soll der Effekt deutlich erkennbar sein. So war es auch bei mir – ich testete die Cavitation an den Oberschenkeln. Einen Zentimeter weniger Umfang brachte mir jeder der Sitzungen in etwa pro Bein. Zudem wurden meine Oberschenkel deutlich straffer und die Haut wirkte gefestigt. Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt: da die Behandlung einiges mit einer Lymphdrainage gemeinsam hat, bringt auch die Cavitation ein deutlich leichteres Gefühl. Diese „Leichtfüßigkeit“ spüren auch viele Menschen, die Lymphdrainagen bekommen.

Einige Wochen später hält der Effekt noch immer an. Um meinen Stoffwechsel aktiv zu halten mache ich zusätzlich Sport und trinke ausreichend – Letzteres hatte mir Kosmetikexpertin Irina Luft ausdrücklich empfohlen. Pünktlich zum Sommer kann ich mich also an strafferen, schlankeren Oberschenkeln erfreuen. Damit ist das Last-Minute-Bodyforming definitiv geglückt. (Sabrina Ilona Teufel) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön