Selbstversuch: Im Handumdrehen ein makelloses Porzellangesicht

Das "Hollywood"-Peeling bei Skin Feelings in Künzell Fotos: Carina Jirsch

14.07.17 - KÜNZELL

Langanhaltend makellose Haut in nur wenigen Wochen und zwar ganz ohne Schmerzen: Das soll mit dem Carbon Peeling - auch Hollywood-Peeling genannt - möglich sein. Der Beauty-Trend schwappt derzeit von Los Angeles nach Deutschland und wird auch im Skin Feelings in der Turmstraße in Künzell angeboten. Stars wie Angelina Jolie, Jennifer Aniston und Kim Kardashian schwören auf diese Methode.

Die Schönheitsexpertin Irina Luft

Es wäre zu schön um wahr zu sein: Nach nur vier bis sechs Anwendungen eine ebene, gesunde und schöne Haut. Schon länger stören mich Unreinheiten und fettige Haut in der bekannten "T-Zone". Damit soll jetzt endgültig Schluss sein. Wie die Schönheitsexpertin Irina Luft von Skin Feelings mir in einem Beratungsgespräch erklärt, unterstützt das Carbon Peeling die Haut bei der Beseitigung von vielseitigen Hautproblemen und ästhetischen Makeln. Das Verfahren wird oft vor allem bei Akne erfolgreich eingesetzt. Auch wenn ich mit Akne kein Problem habe, erhoffe ich mir von dem Peeling das versprochene Porzellangesicht.

Vor der Carbon-Peeling-Behandlung

Bevor es los geht, wurde ...

Der Laser ist das "Wunder-Werkzeug" ...

Selbstverständlich wird Hygiene groß geschrieben

Das Gesicht wird gereinigt und ...

Die Laser Carbon Peeling Behandlung soll wahre Wunder wirken: Abgestorbene Hautzellen werden gelöst und die Haut tiefengereinigt und entfettet. Gleichzeitig stimuliert das Peeling die Kollagenproduktion, wirkt antibakteriell und entzündungshemmend und fördert die Elastin- und Hyaluronsäureproduktion. Auch die Hemmung der Talgproduktion, Porenverkleinerung sowie Pigmentauflösung sollen schöne Effekte sein. Das alles verspricht das Hollywood-Peeling: Eben ein ausgeglichenes und ebenes Hautbild.

Und dann kann es auch ...

Das Carbongel wird mit einem ...

In einem Beratungsgespräch hat mich die Expertin aufgeklärt: Mehrere Behandlungen sind notwendig. Da meine Haut anfangs durch die Verwendung des Lasers sehr dünn wird, sollte ich ein ausgiebiges Sonnenbad meiden, da sich dadurch Pigmentflecken bilden können. Heißt für mich: nur mit Lichtschutzfaktor 50 in die Sonne. Weitere Nebenwirkungen sind oft viele Pickel im Anschluss der Behandlung, denn durch die Tiefenreinigung kommen die Unreinheiten unter der Haut nach oben. Doch wie sagt man immer? Wer schön sein will, muss leiden!

Ich selbst habe mich bei Irina Luft gut aufgehoben gefühlt. Im Skin Feelings konnte ich während der Behandlung komplett zur Ruhe kommen und entspannen. Nach Reinigung und Desinfektion meines Gesichtes, wurde das schwarze Carbongel aufgetragen. Das Gel besteht überwiegend aus Nanopartikeln mit Kohlenstoff. Es soll sich an den Poren der Haut festsetzen und dort Schmutzpartikel, Hautrückstände und Talg binden. Diese sollen durch die Laserbehandlung verdampfen. Durch Vitamin B3 und B5 würden gleichzeitig die Fett- und Eiweißstoffwechselvorgänge im Körper gefördert werden. B5 soll gleichzeitig auch gut für die Wundheilung bei der Behandlung von Akne sowie die Normalisierung des Lipidstoffwechsels der Haut sein.

Und muss 15 Minuten trocknen

Bevor die Laser-Behandlung startet, müssen ...

Nach gut 15 Minuten war das Carbongel auf meinem Gesicht getrocknet. Mit dem Laser wurde das Peeling Stück für Stück von der Haut entfernt. Obwohl Geruch und Geräusch etwas gewöhnungsbedürftig waren, sieht die Behandlung schmerzhafter aus als sie wirklich ist. Ein leichtes, angenehmes warmes Prickeln zieht sich über das Gesicht. Nach gut einer Stunde Wellness für die Haut war ich fertig. Ich fühlte mich sehr erholt und hatte den Eindruck, dass ich im Gesicht sehr frisch aussehe.  

Eine Anwendung kostet bei Skin Feeling 70 Euro. Die vier bis sechs Behandlungen werden im Abstand von jeweils zwei Wochen durchgeführt. Für mich heißt es jetzt erst einmal abwarten und hoffen, dass die Pickel-Phase schnell überwunden wird. Ich jedenfalls freue mich auf mein hoffentlich baldiges Porzellangesicht. (Julissa Bär) +++

Der Laser prickelt angenehm auf ...

Während der Behandlung kann man ...

Auch im Anschluss wird das ...

... und mit einer Creme ...

Auch wenn noch kein Unterschied ...

Irina Luft klärt direkt im ...

Irina Luft und Florian König ...

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön