Archiv

Die E-Jugendmannschaften aus Großenlüder (hinten) und Dipperz (vorne) mit ihren Betreuerinnen. - Foto: Aland

06.03.05 - Sport-News

VOLLEYBALL: Niederlagen bei U 13, Großenlüders Aufstieg in Bezirksoberliga

Bei den Bezirksmeisterschaften der weiblichen U 13 – Jugendmannschaften in Eschwege mussten die heimischen Vertreter TV Dipperz und DjK SSV Großenlüder sich mit hinteren Platzierungen zufrieden geben. Die Mädchen aus Großenlüder hatten in ihrer Vorrundengruppe keine Chance gegen den TSV Frankenberg I und die VG Eschwege II, und unterlagen jeweils deutlich mit 0:2 Sätzen.

Spannend und nahezu ausgeglichen verliefen die Spiele in der Dipperzer Vorrunden-Gruppe. Im ersten Spiel gegen die VG Eschwege III musste der TVD den ersten Satz nach 20:17-Führung noch mit 23:25 abgeben. Auch der 2. Satz verlief ähnlich spannend, doch mit 20:25 war das Ergebnis etwas deutlicher. Auch gegen die TS Homberg unterlag der TV Dipperz mit 0:2 (19:25, 24:26 ), hier zeigte sich besonders in der Anfangsphase des Spieles, dass die jungen Mädels die vorangegangene Niederlage gegen Eschwege nicht verarbeitet hatten, denn in beiden Sätzen gelang es nicht, von Beginn an ins Spiel zu finden. Zudem machte sich das Fehlen von Barbara Faulstich schmerzhaft bemerkbar, die aus familiären Gründen nicht antreten konnte.

Somit blieb für beide heimischen Vereine diesmal nur die Runde um die Plätze 7-9. Hier siegte der TV Dipperz sowohl gegen den TSV Frankenberg II wie ach gegen Großenlüder deutlich mit 2:0 Sätzen, und belegte in der Endabrechnung Platz 7. Die Begegnung Großenlüder gegen Frankenberg II verlief lange ausgeglichen, jedoch hatten die Nordhessinnen aufgrund der größeren Spielerfahrung letzlich in beiden Sätzen das bessere Ende für sich. Für Großenlüder blieb somit nur der 9. Platz.

BEZIRKSLIGA

Die Herrenmannschaft des DjK SSV Großenlüder sicherte sich vorzeitig den Meister-Titel in der Bezirksliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga.

DJK-SSV Großenlüder – TV Bad Hersfeld 3:2

In einem packenden Match machte die DJK gegen den Tabellenzweiten in Sachen Meisterschaft alles klar!

Beide Mannschaften begannen die Partie äußerst nervös, Großenlüder fand jedoch zuerst ins Spiel und behielt durch die konsequentere Spielweise mit 25:15 die Oberhand. Im zweiten Durchgang verlor man nach einer Verletzungsunterbrechung völlig den Faden. Mit 24:26 ging dieser an die Hersfelder. Nach dem Seitenwechsel, war dann wieder eine andere Mannschaft aus Großenlüder zu sehen. Sichere Annahmen und druckvolle Angriffe sicherten den Gewinn des dritten Satzes mit 25:18.

Im darauf folgenden Durchgang drehte sich erneut das Spiel. Es lief nur noch wenig zusammen auf Großenlüderer Seite. Grund dafür war wohl die Angst vor der eigenen Courage, was für Bad Hersfeld den Satzausgleich mit 25:27 bedeutete. Nun mußte der Tie Break die Entscheidung bringen. Bis zum 14:14 verlief der Satz sehr ausgeglichen, ehe 2 Angaben von Bernhard Möller die Entscheidung zum 16:14 brachten! Nach 100 Minuten Spielzeit stand die DJK als Sieger und somit auch als vorzeitiger Meister der Bezirksliga Süd-Ost fest.

DJK-SSV Großenlüder – ESV Jahn Treysa II 3:0

In der zweiten Partie des Tages wurde die Mannschaft aus Treysa, mit 3:0 (25:15, 25:11, 25:14) nach Hause geschickt. Die völlig überforderten Gäste hatte dem Spiel des frisch gebackenen Meisters einfach nichts entgegen zu setzen, die nach der Pflicht wie befreit aufspielten, und den erfreuten Zuschauern eine fast fehlerfreie Kür darboten.

Für die DJK spielten: Ante Fabijanic, Dan Gläser, Christoph Hergenröder, Volker Hergenröder, Bruno Konkel, Bernhard Möller, Manfred Schmitt, Christoph Schneider, Martin Sippel, und Andreas Völlinger +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön