Archiv

Mehr als 60 Golfer aus acht Vereinen der Region Osthessen... - Bilder: Max Colin Heydenreich

...nahmen gestern am 7. Mehler Golf-Cup teil.

14.09.06 - Sport

Sonnenschein, passionierte Spieler und verbesserte Handicaps beim Mehler-Cup

Der Golfsport ist eine Wissenschaft für sich. Wer einen Blick ins entsprechende Lexikon wirft, der wird konfrontiert mit Birdie, Eagle, Tiger Line, Nearest to the Pin und anderen phantasievollen Wortschöpfungen. Doch wer sich erst einmal eingespielt hat und das Vokabular aus dem Effeff beherrscht, der kommt von diesem – einst als elitär geltenden – Rasensport nicht mehr los.

Im Gegenteil, da erwacht der sportliche Ehrgeiz. Zu beobachten auch gestern beim Mehler-Golf-Cup in Praforst. Mehr als 60 Spieler waren der Einladung der Sponsoren Lothar und Achim Mehler, Geschäftsführer der Firma Mehler Haushaltsprodukte in Buttlar, gefolgt.

In Golferkreisen ist das Turnier, das bereits zum 7. Mal ausgetragen wurde, als eines der größten Herrenturniere des Hofgut Praforst bekannt und gleichermaßen beliebt. So tummelten sich auch viele Größen aus regionaler Wirtschaft, Kunst und Kultur unter den Teilnehmern. Bei Sonnenschein, (fast) wolkenlosem Himmel und sommerlichen 28 Grad wurden Golf-Ergebnisse erzielt, die sich sehen lassen können: Einem Drittel der Herren gelang es, ihr Handicap zu verbessern.

Sponsor Lothar Mehler, selbst passionierter Golfer und diplomierter Betriebswirt, resümierte nach dem 5-stündigen Turnier: „Ich bin begeistert über die tolle Stimmung auf dem Platz und die hervorragenden Ergebnisse, die heute erzielt wurden.“ Bei so viel positiver Rückmeldung sei die Motivation groß, den Mehler-Cup auch im nächsten Jahr wieder zu veranstalten.

Die Gewinner des gestrigen Turniers:

Bei der Bruttowertung gewann Maximilian Kramer (GC Neuhof) mit hervorragenden 41 Brutto- Punkten vor Michael Thron (32 Brutto- Punkte) und Armin Wagner (31 Brutto- Punkte), beide Spieler des GC Hofgut Praforst. Alle drei verbesserten ihr Handicap um 1 Netto- Punkt.

In der Nettowertung der Handicapklasse HCP Pro bis 10,4 gewann Frederik Reith (GC Rhön) mit 39 Netto- Punkten vor Uli Rossenbeck (GC T. Weilrod) und Stephan Marx (GC Hofgut Praforst) mit jeweils 38 Netto- Punkten.

Nettoklasse 2 (HCP 10,5- 18,4) wird von Bernd Siepl (Hüttenhai), 42 Netto-Punkte angeführt, gefolgt von Walter Vogt, 40 Netto- Punkte, und Heinrich Eidam, 38 Netto- Punkte, beides ebenfalls Spieler des Hofgut.

In Nettoklasse 3 ging der 1. Platz an Gerd Gansen (Oberaula) mit 44 Netto- Punkten. Ihm schliessen sich Gregor Pchalek (Hüttenhai) mit 41 Netto- Punkten und Torsten Kehl (Praforst) mit 40 Punkten an.

Die Sonderwertungen Nearest-to-the-Pin ging an Christian Ehm, Longest-Drive gewann Armin Wagner. +++


Sponsor Lothar Mehler, Chef der Firma Mehler Haushaltsprodukte

Unter den Spielern auch etliche bekannte Gesichter. Hier: Architekt Charly Möller





















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön