Archiv

Landrat Rudolf Marx gratuliert der neuen Leiterin des Kreisjugendamtes Dagmar Scherer zur Übertragung der Amtsleitungsfunktion.

14.02.08 - VB

Dagmar SCHERER zur Leiterin des Kreisjugendamtes im Vogelsbergkreis berufen

LAUTERBACH. Das Kreisjugendamt des Vogelsbergkreises hat ab heute eine neue Leitung. Die langjährige stellvertretende Amtsleiterin des Amtes für Jugend, Familie und Sport, Dagmar Scherer, wurde am Dienstag von Landrat Marx offiziell in ihr Leitungsamt eingeführt. Die freien Träger der Jugendhilfe haben der Berufung zugestimmt.

Für Dagmar Scherer ist das Jugendamt seit 1975 berufliche Heimat. Ihre Professionalität, ihr großes Fachwissen und ihre über 30-jährige Berufserfahrung waren für den Kreisausschuss ausschlaggebend. "Wir wissen, dass wir mit Frau Scherer eine hochkompetente Beamtin an die Spitze des Jugendamtes gestellt haben, die sich bereits in ihrer Funktion als stellvertretende Amtsleiterin für diese Führungsaufgabe empfohlen hat," unterstrich Landrat Marx, dem das Wohl der Kinder besonders am Herzen liegt. Er gratulierte Dagmar Scherer zu der Aufgabenübertragung und wünschte Ihr viel Erfolg für ihre "zwar schöne, aber nicht einfache Aufgabe", die der Amtsinhaberin viel abverlange.

Das Aufgabengebiet bezeichnete der Landrat als sehr verantwortungsvoll und umfangreich. Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind allein im Kreisjugendamt beschäftigt und bearbeiten ein überaus breites Aufgabenspektrum, das neben der Jugendbildungsarbeit auch Krisenintervention beinhaltet. Die Nöte von Kindern und Jugendlichen führten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Allgemeinen Sozialen Dienst oftmals an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

Den Glückwünschen von Landrat Marx schlossen sich auch der Leiter des Hauptamtes, Verwaltungsdirektor Erich Bloch, Personalratsvorsitzender Ernst Heidelbach und Frauenbeauftragte Conny Hentz-Döring an. Auch Familiendezernentin Sylke Emmermann gratulierte der neuen Amtsleiterin zu ihrer Berufung.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön