Archiv

FUSSBALL Gruppenliga-Vorschau

Nächster Thalauer Coup? - Erster Kellerkrimi in Ransbach

22.08.14 - Die Gruppenliga Fulda geht am Samstag und Sonntag in die 4. Runde. Zahlreiche interessante Spiele stehen auf dem Programm. Alleine drei Partien am Samstag, deren Ausgang mit Spannung erwartet wird. Bad Soden empfängt den Angstgegner aus Niederaula, Neuhof empfängt die Hessen aus Hersfeld und Viktoria Bronnzell trifft auf den TSV Künzell. Am Sonntag wird der Auftritt des starken Aufsteigers aus Thalau beim SV Großenlüder Beachtung finden. Aber auch die Vergleiche zwischen Eichenzell und Ehrenberg sowie Bachrain gegen Rothemann sind zuschauerträchtig.

Am Samstag:


Angstgegner Niederaula?
SG Bad Soden – SG Niederaula/Hattenbach

Beide Mannschaften sind in dieser Saison noch ungeschlagen und so wird der Vergleich am Samstag um 15.30 Uhr auf der Bornwiese interessant werden. Die SG Niederaula/Hattenbach gewann in der letzten Saison 4:3 in Bad Soden und wird gestärkt durch den ersten Saisonsieg am Wochenende gegen den TSV Bachrain mit Selbstvertrauen die weite Reise antreten. Allerdings spricht viel für die starken Bad Sodener, die sich am vergangenen Wochenende in Thalau unentschieden trennten.

Die SG Niederaula/Hattenbach muss auf Niklas Braun verzichten und wird wohl wieder mit Viktor Dercho im Tor spielen, der den etatmäßigen Torwart Freisinger in den vergangenen beiden Spielen exzellent vertreten hat.
Bei der SG Bad Soden hingegen läuft es rund. Bis auf verletzten Martin Raszyk, der an einem Muskelfaserriss laboriert, hat Trainer Klaus Dörner alle Mann an Bord. Gewarnt vom letzten Spiel wird seine Mannschaft alles dran setzen, zu Hause den nächsten Dreier einzufahren, um den Druck auf die Konkurrenz zu erhöhen.

Unser Tipp: 3:0


Spannung ist vorprogrammiert
SV Neuhof – SG Hessen/Spvgg.

Trotz des eher verkorksten Saisonstarts steht der SV Neuhof mit fünf Punkten auf Rang sechs. Im Nachbarduell der Tabelle kommt nun der sechsplatzierte SG Hessen Hersfeld nach Neuhof. Nach dem ersten Saisonsieg in Hosenfeld möchte man nun den nächsten Dreier setzen, um weiter an den führenden Mannschaften dran zu bleiben. În Hersfeld hingegen ist man ganz zufrieden. Trotz der zahlreichen Ausfälle ist der Saisonstart gelungen. Vor allem das 5:2 am letzten Freitag zu Hause gegen den SV Flieden II war aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte mehr als verdient.

Unser Tipp: 2:2


Fährt Bronnzell den ersten Dreier ein?
SG Bronnzell – TSV Künzell

Die SG Bronnzell kommt in der neuen Saison nicht richtig in Tritt. Sicherlich war und ist das Auftaktprogramm nicht einfach, aber etwas mehr als bisher einen Punkt hatte man sich ganz sicher erhofft. Dazu kam nun auch die Hiobsbotschaft mit der schweren Verletzung des etatmäßigen Torwarts Marcel Blum, die man unter der Woche mit der Verpflichtung des Petersberger Schlussmanns Steffen Larbig beheben konnte. Zu allem Überfluss handelte sich Kevin Hohmann im letzten Spiel eine rote Karte ein und wird seiner Mannschaft fehlen.

Am Samstag um 17.00 Uhr gastiert nun der TSV Künzell in Bronnzell. Künzell seinerseits ist ganz gut gestartet und hatte am letzten Wochenende gegen Ehrenberg die große Chance besser dazustehen, als dies nun der Fall ist. Doch nach guter erster Hälfte führte die rote Karte gegen einen Ehrenberger Spieler zum Bruch im Künzeller Spiel und am Ende durfte der TSV froh sein, den einen Punkt über die Zeit retten zu können. Trainer Marcel Müller fordert deshalb eine Trotzreaktion seiner Mannschaft und nimmt sie in die Pflicht. Neben dem urlaubsbedingten Fehlen von Sascha Rühl drohen mit Peter John und Andreas Becker zwei weitere Spieler auszufallen, die beide in dieser Woche nicht trainiert haben. Torwart Daniel Schüßler muss ein letztes Mal pausieren. Für ihn wird aller Voraussicht nach wieder Daniel Breunung zwischen den Pfosten stehen. Im Anschluss an das Spiel lädt die SG Bronnzell zu einer Feier am Sportplatz mit Live DJ ein.

Unser Tipp: 1:1


Am Sonntag:


Es kriselt in Rothemann
TSV Bachrain – TSV Rothemann

Der TSV Bachrain empfängt nach zuletzt zwei Niederlagen den TSV Rothemann am Geisküppel und wird gewillt sein, den nächsten Dreier zu setzen. In der Lage dazu sind die Bachrainer allemal, da die Leistung in den bisherigen Spielen gepasst hat.

Beim Gegner TSV Rothemann scheint es etwas zu brodeln. Gegen Hofbieber hatte man sich zu Hause sicherlich mehr ausgerechnet, doch am Ende mussten sie mit dem Punkt zufrieden sein, da die Einstellung nicht stimmte. Auf dem kleinen Platz in Bachrain wird es ein enges Spiel werden, in dem beide Mannschaften bis an die Grenzen gehen müssen, um am Ende nicht mit leeren Händen den Platz zu verlassen. Bei Rothemann wird Spielertrainer Marc Friedel neben dem unzufriedenen Sebastian Schäfer künftig auch auf die Dienste von Osman Özlük und Ilker Dapar verzichten.

Unser Tipp: 1:0


Offener Ausgang
SV Hofbieber – RSV Petersberg

Der SV Hofbieber scheint durch Francisco Martinez mehr Stabilität bekommen zu haben. Das Unentschieden in Rothemann am letzten Wochenende war verdient und nun steht das nächste schwere Spiel an. Zu Gast ist der RSV Petersberg, der in den bisherigen zwei Partien überrascht hat. Rolf Gollin konnte mit seiner jungen Mannschaft in Neuhof einen Punkt mitnehmen und war am Ende dem Sieg sehr nahe gewesen. Eine Woche später wurde dann der Aufsteiger aus Hohenroda mit einem 5:0 auf die Heimreise geschickt. Nun geht es zum nächsten Aufsteiger, die vor allem mit körperlichem Einsatz zum Erfolg kommen wollen. Damit der Heimsieg keine Eintagsfliege bleibt fordert Gollin von seinem Team, nicht nur guten Fußball sondern auch entsprechenden Einsatz. Für das Spiel in Hofbieber stehen ihm alle Spieler zur Verfügung.

Unser Tipp: 0:2


Erster Saisonerfolg?
FSG Hohenroda – Spvgg. Hosenfeld

Für den Aufsteiger Hohenroda setzte es am vergangenen Wochenende in Petersberg eine heftige Niederlage, mit der man nicht unbedingt rechnen konnte. Die Ergebnisse in Niederaula und zu Hause gegen Rothemann haben deutlich gezeigt, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist. Am Sonntag empfängt man die Spvgg. Hosenfeld, die ihrerseits ebenfalls nur schwer in Tritt kommt. Der Trainerwechsel führte zwar zu einer Veränderung in der Spielanlage, aber die beiden Gegner nach dem Wechsel waren nicht zu verachten. Nun geht es für das Trainerduo Göhringer / Anli zu dem kampf- und heimstarken Aufsteiger. Mit einer konzentrierten Leistung dürfte unter Umständen etwas möglich sein.
Gleichwohl brennen die Spieler der FSG Hohenroda in Mansbach und wollen den ersten Saisonerfolg feiern.

Unser Tipp: 1:1


Eichenzell trifft auf ersatzgeschwächte Gäste
FC Eichenzell – SG Ehrenberg

Überhaupt noch nicht in Tritt gekommen sind die bisher punktlosen Eichenzeller. Trotz guter Leistungen reichte es in den drei Spielen bisher nur zu einem einzigen Tor. In der Chancenverwertung krankt es zurzeit. Und wie es dann halt so ist, wenn Du vorne nicht triffst wird hinten der kleinste Fehler bestraft. Am Sonntag kommen nun die personell arg gebeutelten Ehrenberger. Jonathan Wenzel hat sich im Spiel in Künzell so gut wie alles im Knie gerissen, was es zu reißen gibt. Philipp Jörges plagt sich mit Adduktorenproblemen und Dennis Henkel wurde für seine Notbremse für zwei Spiele gesperrt.

Unser Tipp: 2:2


Großenlüder möchte der erwartet starke Gegner sein
SV Großenlüder – FSV Thalau

Großenlüders Trainer Thomas Reith sieht den Saisonstart nicht so dramatisch. Einzig die Höhe der Niederlagen gegen Bachrain und Bad Soden waren nicht so schön, aber auch irgendwie erklärbar. Mittlerweile sind die Probleme beim SV Großenlüder behoben und der komplette Kader steht zur Verfügung.  Der Gegner aus Thalau hat sicherlich überrascht. Trainer Gerhard Wiegand leistet in Thalau hervorragende Arbeit und hat eine sehr sehr gute Mannschaft, die vor der Saison entsprechend verstärkt wurde. Thomas Reith hat sich die Thalauer beim Heimspiel gegen Hofbieber persönlich angeschaut und schätzt sie als harten Brocken für sein Team ein.

Das Spiel am Sonntag wird ein ganz besonderes Spiel werden. Thomas Reith und Gerhard Wiegand kennen sich viele Jahre und die Freude über das Wiedersehen ist groß. „Am Sonntag wollen wir an die 2.Hälfte von Eichenzell anknüpfen und der erwartet starke Gegner für den FSV Thalau sein“, gibt sich Reith kämpferisch.

Unser Tipp: 1:2 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön