Archiv

FULDA POLIZEIREPORT

Unfall mit Sachschaden - Einbruch in Tattoo-Studio

22.08.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

EITERFELD.  Am Donnerstag, 21.08.14, um 18:30 Uhr befuhr eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Burghaun mit einem Ford die Fürstenecker Straße in Richtung Ortsmitte Eiterfeld. Die Kreuzung zur Bahnhofstraße wollte sie überqueren, um weiter geradeaus zu fahren. An dieser hätte sie an einem Stop-Schild halten und den bevorrechtigten Durchgangsverkehr Bahnhofstraße und Marktstraße beachten müssen. Zu gleicher Zeit befuhr eine 44-Jährige Pkw-Fahrerin aus einem Eiterfelder Ortsteil mit einem Mercedes die Bahnhofstraße in Eiterfeld und musste den Kreuzungsbereich durchqueren, um in Richtung Marktstraße weiterzufahren. Im Fahrzeug befand sich die 8-jährige Tochter auf dem Rücksitz. Die Burghaunerin übersah die von links kommende vorfahrtberechtigte Eiterfelderin und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Der Mercedes stieß frontal gegen die Fahrerseite des Ford. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 6.000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit.  Personen wurden nicht verletzt.  


Fahrrad gestohlen

FULDA. Am vergangenen Mittwoch (20.08), kam es im Zeitraum von 15.00 Uhr bis 23:50 Uhr zu einem Diebstahl in der Frankfurter Straße in Höhe der Hausnummer 63. Unbekannte Täter entwendeten ein mit zwei Kettenschlössern gesichertes Fahrrad. Das Zweirad stammt von der Marke Cyclewolf und ist gelb. Es entstand ein Sachschaden von 400 Euro.


Fahrrad gestohlen

FULDA. Bislang unbekannte Täter entwendeten ein weißes Fahrrad der Marke Hercules. Das Fahrrad war am Donnerstag (21.08), gegen 19:30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Elektronik Marktes in der Petersberger Straße abgestellt. Die Geschädigte stellte ihr Zweirad an einer Radschleife ab und sicherte es dort mit einem Zahlenschloss.
Als sie gegen 20:00 Uhr aus dem Geschäft trat bemerkte sie, dass ihr Fahrrad im Wert von 1000 Euro entwendet wurde. Zudem war am Gepäckträger eine blaue Tasche der Firma Förstina befestigt, in der sich mehrere Schlüssel, ein MP4- Player und eine gelbe Signaljacke befanden, die ebenfalls gestohlen wurde.


In Gaststätte eingebrochen

BRONNZELL. Zu einem Einbruch kam es in der Nacht vom Dienstag (20.08), 02:00 Uhr, bis Mittwoch (21.08) 15.00 Uhr, in der Bronnzeller Straße. Die Täter begaben sich auf das Grundstück einer Gaststätte. Sie hebelten ein Toilettenfenster auf und gelangten so in die Innenräume. Dort brachen sie das Büro des Gastwirtes auf und entwendeten Bargeld. Zudem stahlen die Täter noch einen Router der Marke Apple, der sich im Gast- bzw. Schankraum befand.


Einbruch in Tattoo-Studio

HÜNFELD - Unbekannte Täter begaben sich in der Nacht vom Mittwoch (20.08) auf Donnerstag (21.08) in ein Tattoo-Studio in der Bahnhofstraße. Sie hebelten ein Seitenfenster des Studios auf und gelangten so in die Innenräume. Dabei zerstörten sie die Verglasung des Fensterns. Bis auf einen beschädigten Türgriff einer Toilettentür, konnte bisher kein weiterer Schaden oder Diebesgut festgestellt werden.

Hinweise zu den Taten erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter der Rufnummer 0661-1050 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Außenspiegel gestreift

FULDA. Am Donnerstag, dem 21.08.14, gegen 14.30 Uhr stellte ein 60jähriger PKW-Fahrer seinen silberfarbenen VW-Bus in der Goerdelerstraße 45 zum Parken ab. Von einem unbekannten Zeugen wurde beobachtet, wie ein Van der Marke Renault die Goerdelerstraße in Richtung Weiherweg zu dicht am Fahrbahnrand fuhr und so mit der rechten Seite den linken Außenspiegel des parkenden Fahrzeuges gestreift hat und dabei einen Sachschaden an dem VW-Bus in Höhe von ca. 1.500 Euro verursacht hat. Bei dem amtlichen Kennzeichen, welches von dem unbekannten Zeugen gemeldet wurde, dürfte es sich um einen Ablesefehler handeln. Deshalb wird dieser Zeuge gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda, Severingstraße, Tel. 0661/105 2300 oder 2301 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön