Archiv

FULDA Crash am Stadtrand

Fahrrad kracht frontal in Kastenwagen: 1 Schwerverletzter - Vorfahrt missachtet

23.08.14 - Mit hoher Geschwindigkeit ist ein Rennradfahrer in einen Kleintransporter gekracht. Der Crash ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 3139 in Oberrode, am Stadtrand von Fulda. Gegen 17.25  befuhr ein 73-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Renault aus Oberrode kommend die Verbindungsstraße in Richtung Besges, während der 46-jährige Radfahrer die L 3139 aus Richtung Kleinlüder kommend in Richtung Mittelrode rollte. 

Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich zur L 3139 übersah der PKW-Fahrer den sich von links nähernden vorfahrtsberechtigten Radfahrer, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Hierbei wurde der Mann aus Fulda-Neuenberg schwer verletzt und nach der notärztlichen Behandlung vor Ort mit Verdacht auf multiple Knochenbrüche ins Klinikum Fulda gebracht.  "Die Ermittlungen dauern noch an", hieß es.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landstraße voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen. Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und ADAC-Rettungshubschrauber "Christoph 28" auch die Feuerwehr Fulda sowie mehrere Beamte der Polizeistation Fulda. (cps). +++

Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön