Archiv

HEF REGION VERANSTALTUNGEN

Liebe und Jagd im Grebe-Keller - Versteigerung von Fundsachen- Bebras Zukunft im Blick

29.08.14 - Liebe und Jagd im Grebe-Keller

BAD HERSFELD. Im Sommer hat Oda Pretzschner als Frau von Arnstein in „Die Wanderhure“ auf der Bad Hersfelder Ruinenbühne gestanden. Am Sonntag, den 07. September 2014 präsentiert sie um 20 Uhr ihr Programm „Liebe und Jagd“ im Grebe-Keller. Der Bariton Jörg Hempel und der Lautenist Heiko Schmiedel sind ihre Bühnenpartner. Das Programm vereint Lieder mitteldeutscher Barockmeister und weltlicher Oden und Liebesgesänge mit Gedichten und Theatermonologen von Klassik bis Moderne. Kartenreservierung zum Preis von 20 Euro unter 06621/72662.


Versteigerung von Fundsachen

BAD HERSFELD. Die Kreisstadt Bad Hersfeld gibt bekannt, dass am Donnerstag, dem 04.09.2014, ab 14.00 Uhr, auf der Aktionsfläche der City-Galerie, Klausstraße 24, eine Fundsachenversteigerung stattfindet. Im Angebot sind u.a. Fahrräder, Uhren, Schmuck, Brillen, Bekleidungsstücke u. a. Gegenstände. 


Bebras Zukunft im Blick

BEBRA. Der 2. September steht ganz im Zeichen der Zukunft. In der Aula der Beruflichen Schulen in Bebra werden ab 19:00 Uhr bekannte Referenten im Rahmen der Innenstadtoffensive „Ab in die Mitte“ zu Gast sein. Unter dem Titel „Vom Bebraismus zur wiedererstarkten Region – wie ich Bebra kennenlernte und was daraus wurde“ wird Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher, über seine Eindrücke von damals und über Perspektiven der Stadt Bebra berichten. Herr Horx spricht als Trend- und Zukunftsforscher primär über gesellschaftliche, ökonomische und technologische Mega-Trends. In seinem in den Achtzigern veröffentlichten Buch „Die wilden Achtziger“ beschreibt er auf seiner Reise quer durch Deutschland auf humorvolle Art seine zum Teil skurrilen Erfahrungen, die er in Bebra gemacht hat. Auf der Suche nach der typisch deutschen Alltagskultur wurde er in Bebra fündig. Im Kapitel „Endstation Bebra“ erläutert Horx das Reich der „Bebraistik“ und seinen ausgeprägten und universellen Stil. An Beispielen wie dem bebraistischen Haus und der bebraistischen Lampe verdeutlicht er seine Erlebnisse.
Außerdem ist Martin Schüller, Geschäftsführer des Einzelhandelsverbands Hessen-Nord e. V. mit rund 2.300 Mitgliedern, zu Gast. In seinem Vortrag wird er schwerpunktmäßig über die Zukunft des Einzelhandels in den Mittelzentren in Nordhessen referieren. Musikalisch begleitet wird die Vortragsreihe von Singer und Songwriter Felix Kohlhoff aus Rotenburg. Eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung am 2. September ist nicht erforderlich.

Am 6. September um 18:00 Uhr veranstaltet die Stadtentwicklung Bebra in Kooperation mit dem Biber-Kino-Center in Bebra einen großen Kinotag, passend zur Zukunftsthematik, mit dem Klassiker „Zurück in die Zukunft – Teil 1“. Der Film erzählt die Geschichte des Schülers Marty McFly, der versehentlich per Zeitreise in das Jahr 1955 gerät und dort die Vergangenheit seiner Eltern verändert. Gemeinsam mit Dr. Emmet „Doc“ versucht er die ursprüngliche Vergangenheit wiederherzustellen und wieder ins Jahr 1985 zurückzukehren. Der Eintritt ist kostenlos. Tickets können unter [email protected] oder telefonisch unter 06622 501-100 vorbestellt werden. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön