Archiv
SG Bronzell - RSV Petersberg 0:5 (0:0) - Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL Gruppenliga-Ergebnisse

Niederaula/Hattenbach mit Klatsche in Neuhof - 34 (!) Tore in 7 Spielen

30.08.14 - Jede Menge Tore hatte Teil eins des Doppelspieltags der Gruppenliga für die osthessischen Fußballfans im Gepäck. In den sieben Partien fielen insgesamt 34 Tore. Die SG Niederaula/Hattenbach kam in Neuhof unter die Räder. Petersberg besiegte nach einer fulminanten zweiten Hälfte die SG Bronnzell mit 5:0. Eichenzell unterlag in Flieden mit 1:4, Trainer Voll will von einer Favoritenrolle aber nichts wissen.


Großenlüder hat in doppelter Unterzahl keine Chance
SV Hofbieber - SV Großenlüder 3:2 (2:1)

"Ich weiß nicht warum, aber wir haben nach dem 1:0 für Hofbieber aufgehört, Fußball zu spielen. Wir haben plötzlich nur noch mit langen Bällen agiert, so konnten wir das Spiel nicht gewinnen", ärgerte sich Großenlüders Trainer Thomas Reith über die Niederlage in Hofbieber. Seine Mannschaft fand nicht die richtigen Mittel, um die auf die Führung der Platzherren zu reagieren. Auf den Ausgleich von Mario Kolhoff hatte Carlo Sauerbier die richtige Antwort parat. Nach gut einer Stunde brachte sich der SVG dann noch in Unterzahl, zehn Minuten später sogar in doppelte Unterzahl. "Da hatten wir dann keine Chancen mehr, einen Punkt zu holen", gab Reith zu. Für den SV Hofbieber war es der erste Sieg in der Gruppenliga.

Tore: 1:0 Henrik Bachmann (15.), 1:1 Mario Kohlhoff (30.), 2:1 Carlo Saubier (44.), 3:1 Mario Kohlhoff (65.), 3:2 Sascha Hasenauer (80.).
Zuschauer:
300.
Gelb-Rote Karte: Dominik Hohmann (65., Großenlüder), Marius Trabert (87., Hofbieber).
Rote Karte:
Niklas Erb (73., Großenlüder).

Neuhof auf der Überholspur - Niederaula/Hattenbach ohne Chance
SV Neuhof - SG Niederaula/Hattenbach 6:0 (3:0)

"Man muss auch sagen, dass bei den Gästen wichtige Stammkräfte gefehlt haben", bremste Neuhofs Abteilungsleiter Alex Bär die Jubelstimmung nach dem Kantersieg des SV. Viktor Dercho, seines Zeichens Mittelfeldspieler bei den Gästen, musste wieder im Tor aushelfen und hatte arge Probleme mit der Neuhofer Offensive. Am Ende kann die SG Niederaula/Hattenbach sogar froh sein, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist. Neuhof ist teilweise noch an sich selbst und am Aluminium gescheitert.

"Ich will jetzt aber nicht zu euphorisch sein: Ich denke von Spiel zu Spiel. Am Sonntag beginnen wir wieder bei 0:0", sagt Bär zu ON. Elf Tore in zwei Spielen bringen den SV Neuhof auf die Siegerstraße und in der Kreis der Gruppenliga-Favoriten.

Tore: 1:0 und 2:0 Radek Görner (35., 37.), 3:0 Vit Kratochvil (41.), 4:0 und 5:0 Radek Görner (48., 57.), 6:0 Haris Dudevic (85.).
Zuschauer:
150. 

Petersberger überrennen Platzherren in Durchgang zwei
SG Bronnzell - RSV Petersberg 0:5 (0:0)

Die erste Hälfte konnte die SG Bronzell noch mithalten, hatte sogar mit einem Pfostenschuss in der 18. Minute die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach dem Wiederanpfiff waren es jedoch die Petersberger, die mit einer kompakten Abwehrleistung das Eindringen in den Strafraum zu verhindern wusste und mit klar genutzten Chancen und einer regelrechten Torflut das Spiel für sich entschieden. Der Sieg insgesamt ist ein wenig zu hoch ausgefallen, aber verdient.

Tore: 0:1 Boris Aschenbrücker (55.), 0:2 Andreas Brzoza (69., Foulelfmeter), 0:3 Edis Mehmedov (73.), 0:4 Adrian von Pazatka (78.), 0:5 Daniel Nüchter (80.).
Zuschauer: 150. 
Rote Karte:
Maximilian Weiss (70., Bronnzell).

Kontertaktik auf dem eigenen Sportplatz
SG Ehrenberg - Spvgg. Hosenfeld 3:1 (0:0) 

Die SG Ehrenberg begann das Spiel eher defensiv und zurückgezogen, ließ den Gegner kommen. Hosenfeld hatte mehr Ballbesitz und den Drang zum Tor, scheiterte jedoch Angriff auf Angriff vor dem Sechzehner der Hausherren. Ehrenberg hingegen war auf Konter bedacht und setzte zwei versäumte Chancen der Gäste durch Konter eiskalt um.

Niclas Beikirch war es, der die Hosenfelder noch einmal mit dem Anschlusstreffer an den ersehnten Punktgewinn glauben lies, bis jedoch Steffen Kümmel aus einem schönen Spielzug heraus zum 3:1 Endstand traf.

Tore:
1:0 und 2:0 Igor Jaljaev (49., 51.), 2:1 Niclas Beikirch (55.), 3:1 Steffen Kümmel (57.).
Zuschauer:
150.
Gelb-Rote Karten:
Johannes Wiegand (70., Ehrenberg), Florian Grünewald (90., Hosenfeld).

Hessen mit verdientem Dreier - Künzeller Konter ungenutzt
TSV Künzell - SG Hessen/Spvgg. Hersfeld 0:3 (0:1)

Von Beginn an bestimmte Hessen Hersfeld das Spiel. Bereits in der ersten Halbzeit ließen die Hessen etliche Großchancen ungenutzt. Ein Pfostenschuss durch Felix Reiche hätte die Gäste bereits mit 2:0 in die Halbzeit gehen lassen können. Nach dem Pausentee drängte Künzell öfters in den Strafraum der Hersfelder ein, die ungenutzten Chancen wurden allerdings direkt ausgekontert, wenn auch Hersfeld einige gute Chancen auf der Strecke ließ.

Tore: 0:1 Daniel Pfalzgraf (18.), Roman Propopenko (60.), Andre Dennige (83.).
Zuschauer: 200.

Hohenroda bricht gegen die Thalauer Qualität ein
FSG Hohenroda - FSV Thalau 0:6 (0:1)

Die Fussballspielgemeinschaft startete recht gut in die Partie und hatte mit zwei Pfostentreffern in der vierten und der 14. Minuten zwei Riesenchancen. Es ließ jedoch nicht lange auf sich warten bis Toptorschütze Stanislav Szilagyi die Gäste in Führung brachte. Nichtsdestotrotz war die erste Halbzeit recht ausgeglichen. Nach der Halbzeit brach Hohenroda allerdings ein. Es spielte nur noch Thalau und die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten konsequent aus. Am Ende war das 6:0 ein wenig zu hoch ausgefallen.

Tore: 0:1 Stanislav Szilagyi (10.) , 0:2 Thomas Weichlein (50.), 0:3 Serdar Kabuk (60.), 4:0 Christian Bohl (70.), 5:0 Stanislav Szilagyi (82.), 6:0 Serdar Kabuk (87.).
Zuschauer: 300.


Jungen Wilden kontern Eichenzell aus - "Tabellenführung Momentaufnahme"
SV Buchonia Flieden II  - FC Eichenzell 4:1 (1:0)

"Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt: Um Eichenzell zu schlagen musst du Matthias Heumüller aus dem Spiel nehmen. Über ihn läuft alles im Spiel", verriet Fliedens Trainer Meik Voll nach dem Spiel. In den ersten 20 Minuten gelang es seiner Mannschaft nicht, Heumüller entscheidend zu stören. So bereitete er einige Chancen in der Anfangsphase vor, die Martin Kriwoschein und Mario Hartmann liegen ließen. "Dann haben wir ihn in der eigenen Hälfte zugestellt und schon mussten sie mit langen Bällen agieren", sagte Voll zu OSTHESSEN|NEWS. Eine Einzelaktion von Marco Gaul brachte die Hessenligareserve dann sogar noch  in Führung. 

Ohne einen ungestörten Heumüller war Eichenzell ideenlos, Flieden machte nach einem Fehlpass von Hartmann das 2:0. Eichenzell musste nun aufmachen und kam per Strafstoß zum Anschluss, Heumüller vergab die große Chance zum Ausgleich. "Danach haben wir sie klassische ausgekontert und ich denke der Sieg geht so in Ordnung", sagte Voll. Von einer Favoritenrolle oder gar einem Aufstieg zurück in die Verbandsliga wollte er jedoch nichts wissen und das, obwohl Flieden nun schon seit zwei Spielen Tabellenführer ist: "Ich denke das ist eine Momentaufnahme, da gibt es ganz andere Teams. Wir wollen die jungen Spieler fit machen und an dieser Linie werden wir auch weiterhin festhalten."

Tore: 1:0 und 2:0 Marco Gaul (21., 52.), 2:1 Mario Hartmann (68. ,Foulefmeter), 3:1 Marius Wetter (78.), 4:1 Marco Gaul (78.).
Zuschauer:
150.
Gelb-Rote Karte: Ozan Isic (88., Eichenzell).  (Julius Böhm/ Christian Strinisko)+++

TSV Künzell - SG Hessen/Spvgg. 0:3 (0:1)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön