Archiv
- Foto: Oliver Weber / pixelio.de

STEINAU/Straße Über 100 Pflanzen sichergestellt

Ernte-Einsatz für Polizei & THW: Hanfplantage im Maisfeld

28.08.14 - Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei und dem Technischen Hilfswerk am Ortsrand von Steinau an der Straße 8Main-Kinzig-Kreis): Ein Jagdpächter hatte inmitten eines Maisfeldes zwischen Steinau und Marjoss Pflanzen entdeckt, die "anders aussahen". Er informierte einen befreundeten Polizisten. Die Beamten überprüften das Maisfeld unter anderem mit einem Polizei-Hubschrauber aus der Luft.

Nach Angaben von Polizei-Pressesprecher Rudi Neu vom Polizeipräsidium Südosthessen (Offenbach) wurden bereits am gestrigen Mittwochnachmittag rund 100 Hanf-Pflanzen sichergestellt. Ein Trupp des THW aus Steinau entfernte die Pflanzen gemeinsam mit den Polizeibeamten. Einige kahle Stellen belegen, dass der Hanfanbauer zuvor bereits tätig war und einige Pflanzen geerntet hatte. Bislang fehlt vom Hanfanbauer jede Spur. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön