Archiv
V.l.n.r.: Hermann Keim, Ralf Becker und Peter Müller -

LISPENHAUSEN Neuer Dorfmittelpunkt bald fertig gestellt

Viele ehrenamtliche Helfer: Mehrzweckplatz in Lispenhausen nimmt Formen an

29.08.14 - Voran geht es mit dem Bau des Mehrzweckplatzes in der Bahnhofstraße zwischen ehemaligem Rathaus und Kirche. Zum überwiegenden Teil erfolgen die Arbeiten ehrenamtlich. Nach über zweijähriger Diskussion hatte sich der Ortsbeirat im März diesen Jahres für die Herstellung eines Mehrzweckplatzes in der Ortsmitte von Lispenhausen entschieden. Neben der Nutzung als Parkplatz soll der Platz auch für Veranstaltungen genutzt werden. Dazu wurden bereits ein Strom- und ein Wasseranschluss gelegt. Direkt neben der ehemaligen Rathaus werden weitere Parkplätze für die Einsatzabteilung der benachbarten Feuerwehr geschaffen. Umrahmt wird der Platz mit vier Bäumen, zwei Rosen- bzw. Blumenbögen und zwei Ruhebänken.

Der Entwurf des Platzes erstellte Heinrich Wacker vom Rotenburger Stadtbauamt. Die Planung und Organisation der Helferinnen und Helfer für den Bau des Mehrzweckplatzes hat Peter Müller übernommen. „Bisher hat die Zusammenarbeit mit dem Bauhof der Stadt Rotenburg super geklappt. Wir sind mit Zeitplan und hoffen die Arbeiten noch vor der Kirmes im Oktober abschließen zu können“, hofft Peter Müller. Für die ersten Arbeiten hatte sich Müller mit Ralf Becker, Hermann Keim, Dieter Willitek und Otto Prokopp ein kleines Team erfahrener Bauarbeiter zusammengestellt.

„Ich hatte sie gefragt und alle haben sofort ja gesagt. Bisher klappt die Zusammenarbeit super. Immer wieder kommen auch ungefragt Lispenhäuser zur Baustelle und packen spontan mit an.“ Ortsvorsteher Manfred Knoch bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern für die bisherige Arbeiten. Am Samstag (30.08.) gehen die Arbeiten weiter. Ab 08:00 Uhr wird gepflastert. +++

Peter Müller

Ralf Becker

Hermann Keim


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön