Archiv
Die hr4-Radler lassen sich den guten Kuchen der Landfrauen im Schlossgarten Wächtersbach schmecken, bevor sie wieder auf „große Tour“ gehen. -

WÄCHTERSBACH hr4-Radtour

700 Radfahrer zu Kaffee und Kuchen im Wächtersbacher Schlosspark

01.09.14 - Im Wächtersbacher Schlossgarten begannen die Arbeiten schon früh am Morgen, um für den Halt der Radfahrer gewappnet zu sein. Tische und Bänke wurden aufgebaut und liebevoll dekoriert. Für das Wohl der Besucher war ebenfalls bestens gesorgt. Und dann kamen sie: 700 Radfahrer auf hr4-Tour 2014.

Die Wächtersbacher Landfrauen bewirteten mit Kaffee und Kaltgetränken und hatten selbst über 70 Kuchen gebacken. „Eine enorme Leistung der Landfrauen. Sie haben mit viel Liebe Mühe solch leckere Kuchen gebacken“, dankten Bürgermeister Andreas Weiher und Rainer Krätschmer, der als Kreistagsvorsitzender zur Veranstaltung gekommen war. Auch Ortsvorsteher Wilfried Wilhelm lobte das große Engagement der Landfrauen. Ortsbeiratsmitglied Alfred Dörsch, der als erstklassiger Moderator fungierte, führte zusammen mit dem Hessischen Rundfunk durch das Programm. Die Radtourenfahrer spendeten großen Applaus, als HR4-Tourmoderator Gohlke das Landfrauenteam für das riesige Kuchensortiment lobte, das nicht nur sehr schmackhaft, sondern auch sehr preiswert war. Gut gestärkt und hoch zufrieden, starteten die Radfahrer dann pünktlich um 17 Uhr zur letzten Etappe nach Bad Orb.

In diesem Jahr führte die hr4-Radtour vom 28. August bis zum 31. August durch Wetterau, Vogelsberg, den Spessart und das Kinzigtal. Die Strecke entlang romantischer Flussläufe und ehemaliger Bahntrassen fuhren die Radfahrer über die Niddaroute entlang der Kulturlandschaft der Wetterau und der bezaubernden Mittelgebirgslandschaft des Vogelberges. Von Bad Vilbel ging es nach Schotten, von dort aus weiter nach Bad Orb, mit Zwischenstationen in Birstein und Wächtersbach. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön