Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Defekte Bremsanlage, überladener Pferdeanhänger - Einbrecher in Bürogebäude

02.09.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Defekte Bremsanlage, überladener Pferdeanhänger und Schrottfahrzeuge auf der Autobahn 45

GEMARKUNG HAMMERSBACH. Polizeibeamte konnten am Montagnachmittag bei einem Pritschenwagen, der auf der Autobahn 45 unterwegs war, über dessen schrottreifen Zustand nur staunen. Verschiedenste technische Mängel, unter anderem eine gebrochene Ladefläche, eine mit einem Strick gesicherte Ladebordwand und die komplett verschlissene Bereifung führten zur Unterbindung der Weiterfahrt, was für den Halter jedoch anscheinend völlig unverständlich war. Die Polizisten legten den Laster kurzerhand an die "Kette". Eine großangelegte Schwerlastkontrolle führten Polizeibeamte auf der A 45, an der Tank & Rastanlage Hammersbach, zwischen 15 und 23 Uhr, durch. Fast ein dutzend Mal durften die kontrollierten Brummis so nicht weiter fahren. So fiel den Beamten ein italienischer Lastwagen durch Geräusche an der Bremsanlage des Aufliegers auf. Ein Sachverständiger stellte schnell fest, dass die Laute durch einen Defekt an der Bremsanlage des Aufliegers zustande gekommen waren. Bei einer Weiterfahrt hätte es zu einer Überhitzung und schließlich zu einem Brand des Aufliegers kommen können. Bei einem polnischen Tiertransporter waren sowohl der Sprinter, als auch der Anhänger völlig überladen. In dem Fahrzeug befanden sich zwei ausgewachsene Pferde, auf dem Anhänger insgesamt elf Ponys. Die anwesenden Veterinäre ordneten sofort die Unterbringung der zwei Pferde auf einem nahegelegenen Pferdehof an. Die elf Ponys musste der Fahrer zurück zum Absender bringen, da die erforderlichen tierärztlichen Papiere nicht vorlagen. Die Polizisten untersagten insgesamt elf Mal die Weiterfahrt und stellten an fünf Fahrzeugen zum Teil erhebliche Verstöße bei der Ladungssicherung fest. Die Schwerlastkontrollen unter Beteiligung anderer Fachbehörden wird es auch zukünftig geben.


Einbrecher im Bürogebäude

LANGENSELBOLD. Unbekannte stiegen in der Nacht zum Dienstag in ein Geschäft an der Birkenweiherstraße ein. Die Dunkelmänner hatten zwischen 21.30 und 4 Uhr ein Fenster aufgehebelt und anschließend in einem Büro die Schränke und die Schubladen durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Zeugen, die Beobachtungen im Bereich der 10er-Hausnummern gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön