Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Jugendliche überfallen - Resolute Rentnerin: Trickdieb gibt Armband zurück

17.09.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Rucksack aus Sprinter geklaut

HANAU. "Das Auto ist kein Safe - daher sollte man Wertgegenstände oder andere Sachen, die bei Ganoven auf Interesse stoßen, nicht offen im Wagen zur Schau stellen", meint Hauptkommissar Adelmann von der Polizeilichen Beratungsstelle in Hanau zu einem Fall, der sich am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz am "Kinzigbogen" abspielte. Dort hatte gegen 15.10 Uhr ein Auslieferungsfahrer seinen Wagen in der Nähe eines asiatischen Restaurants abgestellt und dann Waren weggebracht. Als er eine halbe Stunde später wieder zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass das Beifahrerfenster halb geöffnet war. Aus dem Führerhaus des weißen Sprinters fehlte der Rucksack des 41-Jährigen, in dem sich neben verschiedenen Sachen auch etwas Bargeld befand. Die Polizei fragt nun nach Zeugen, die verdächtige Personen an dem Sprinter mit Nürnberger Kennzeichen gesehen haben.
Hinweise bitte an die Kripo am Freiheitsplatz (06181 100-123).


Langfinger an der Hochstädter Landstraße 

HANAU. Am Anfang und am Ende der Hochstädter Landstraße waren in der Nacht zum Dienstag Einbrecher unterwegs. Zunächst nahmen sich die Halunken ein Haus im Bereich der 10er-Nummern vor und brachen die hölzerne Zugangstür auf, um sich anschließend etwas in den Räumen vorgefundenes Bargeld unter den Nagel zu reißen. Anschließend verlegten die Ganoven ihr unredliches Treiben in zwei Häuser am Anfang der dreistelligen Hausnummern. Dort brachen sie die Zugangstüren auf und schauten sich in den Domizilen um, klauten aber offenbar nichts Wertvolles. In einem der Fälle könnten die Langfinger von heimkehrenden Anwohnern gestört worden sein. Wer an den drei Tatorten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wendet sich bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123).


Einkaufstüte und Bargeld weg 

HANAU. Zwei Jungen im Alter von 13 und 15 Jahren sind am Dienstagabend nach ihrem Einkaufsbummel überfallen worden. Die Jugendlichen waren gegen 21.30 Uhr am Hauptbahnhof angekommen und durch die Unterführung in Richtung Auheimer Straße gelaufen. Auf dem Bürgersteig in Höhe des Pendlerparkplatzes und eines Heimtextilienmarktes wurden sie von zwei Jungs im Alter von 16 und 17 Jahren angesprochen. Einer der beiden riss dann blitzschnell einem Jungen die Einkaufstüte aus der Hand. Als die um die Tasche bestohlenen die Tüte zurückverlangten, forderten die als Südländer beschriebenen Täter auch noch Geld für die Wiederherausgabe. Im Glauben, ihre Tasche wiederzubekommen, übergaben die Hanauer auch noch ihr restliches Geld. Die Räuber, die um die 1,80 Meter groß waren und kurze schwarze Haare hatten, nahmen es an sich und rannten mit den Einkäufen und dem erpressten Geld davon. Hinweise bitte an die Kripo (06181 100-123).


Resolute Rentnerin: Trickdieb gibt Armband zurück 

BAD ORB. Unmittelbar nachdem ein etwa 25- bis 30-jähriger Trickdieb ein Goldarmband stibitzt hatte, gab er es wieder an sein Opfer zurück. Der Unbekannte hatte gegen 14.50 Uhr eine 82-jährige Fußgängerin in der Haselstraße in ein Gespräch verwickelt. Im Verlauf der Unterhaltung schnappte er dann das Armband von der Seniorin, welches sie um das Handgelenk getragen hatte. Da die Rentnerin dies aber schon kurz darauf bemerkte, schrie sie den Kerl lautstark an. Der offensichtlich völlig überraschte Täter gab der Frau daraufhin das Schmuckstück zurück und verschwand in Windeseile in Richtung des Bahnhofs. Der Flüchtige, der zwischen 1,65 und 1,70 groß und schlank war, trug ein weißes Hemd und Jeans. Die Haare waren an den Seiten kurz rasiert. Hinweise nimmt die Kripo in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.


Frage nach Telefonnummer kostete 180 Euro 

LANGENSELBOLD. Mit einer etwas anderen Masche verschaffte sich ein Dieb am Dienstag, gegen 10.15 Uhr, im Bereich der Gelnhäuser Straße eine kleine Finanzspritze. Er sprach einen 76-Jährigen an und fragte sein auserkorenes Opfer nach der Telefonnummer eines Automobilclubs. Als der hilfsbereite Rentner seine Geldbörse zückte und anfing, darin nach der Mitgliedskarte zu suchen, griff der Dieb ebenfalls zu. Es gelang ihm, zunächst unbemerkt, mehrere Geldscheine aus dem Scheinfach zu stehlen. Der Halunke kann als circa 1,75 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt, mit schwarzen Haaren, kräftig und mit rundem Gesicht beschrieben werden. Er sprach Deutsch mit Akzent und soll ein cremefarbenes Polohemd sowie eine lange Hose getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06181 9010-0 entgegen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön