Archiv

RINGEN Bittere Niederlage gegen ASV Schaafheim

Fuldas Ringer mit erster Niederlage vor großer Kulisse

18.09.14 - Die berechtigten Ambitionen des ASV Schaafheim haben sich am letzten Wochenende erneut bestätigt. In der ausverkauften Bachgau Arena /Schaafheim konnten sich die Fuldaer nicht wie erhofft durchsetzten. Die durch namhafte Ringer bestückte ASV Staffel ließ den Fuldaern keine Entfaltungsmöglichkeit. Auch die sieggewohnten Gewichtsklassen der RSC Staffel wurden ihren Erwartungen nicht gerecht. Aber man muss ohne Neid anerkenne, das der ehemalige Olympiasieger und Landestrainer Rifat Yildiz eine kompakte Mannschaft zusammen geschmiedet hat.

Es ist für keine Mannschaft leicht vor so einer Fankulisse die ASV Staffel ernsthaft zu gefährden. In der 53 Kilogramm Klasse musste sich der Fuldaer Mahdi Balkhi mit dem Hessenmeister und Kaderringer Manuel Bartos messen. Der Schaafheimer Bartos attakierte den Fuldaer immer wieder und brachte Mahdi immer wieder in Bedrängnis. Kurz vor der ersten Periode gewann er auf Schulter.  Der einzige Lichtblick war im Schwergewicht bis 130 Kilogramm gr.-röm. Serhan Karslioglu. Er bezwang Jonas Höreth nach voller Kampfzeit nach Punkten.

In der Gewichtklasse bis 57 Kilogramm gr.-röm. musste Fabian Schmidt eine knappe Niederlage gegen Tom Pusch kassieren. Der Heimringer konnte sehr geschickt die Griffansätzte des Fuldaers blockieren und setzte seine eigenen Akzente. Letztendlich gewann er knapp aber verdient nach Punkten. In Gewichtklasse bis 98 Kilogramm Freistil fand Dzhambulat Stein einfach keine Mittel den starken Marvin Stoeckel in Bedrängnis zu bringen. Er musste eine knappe Niederlage hinnehmen. In der 61 Kilogramm Klasse verlor ebenfalls eine Nachwuchsringer, der Fuldaer Berfu Kilicalp gegen Simon Urban auf Schulter. In der Gewichtklasse bis 86 Kilogramm gr.-röm. ließ sich Tayeb Azmudeh nicht davon abhalten gegen den amtierenden deutschen Meister der Junioren Nils Böhm trotz Verletzung aus der Vorwoche anzutreten. Aber der deutsche Meister brachte durch seine Konterangriffe den Fuldaer immer wieder zur Verzweiflung. Er gewann ebenfalls nach voller Kampfzeit nach Punkten.

In der Gewichtklasse bis 66 Kilogramm Freistil musste Mahmut Matar ebenfalls eine bittere Niederlage gegen Jens Steiniger einstecken. Er verlor schon nach einer Minute auf Schulter. In der Gewichtklasse bis 74 Kilogramm Freistil musste der Fuldaer Ringertrainer Kahlid Alhadi gegen Edvard-Sandor Vajda verletzungsbedingt aufgeben. Beim vorletzten Kampf des Abends verlor der Neufuldaer Yakub Balatov gegen Lucas Diehl durch technische Überlegenheit. Beim letzten Kampf des Abends in der Gewichtklasse bis Kilogramm kg gr.-röm. verlor Deniz Karslioglu gegen seinen Kaderkonkurrenten Julian Höreth nach Punkten.


Vorschau für 19.09.2014

Die in der Vorwoche kassierte Niederlage gegen ASV Schaafheim täuscht natürlich über die tatsächliche Stärke der Fuldaer hinweg. Das Endergebnis spiegelt nicht den tatsächlichen Kampfverlauf wider.  Dieses Pech der Vorwoche muss die RSC Staffel gegen den AV Fahrenbach/Odenwald wieder wettmachen und ihre Heimstärke gegen die Odenwälder umsetzten um die beiden Mannschaftspunkte in Fulda zu lassen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön