Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Drei Diebstähle - Pkw kommt von Fahrbahn ab

18.09.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Pkw kommt von Fahrbahn ab

ROTENBURG. Der Fahrer eines Pkw aus Alheim befuhr am 18.09.14, 04.50 Uhr die B 83 aus Richtung Alheim kommend in Richtung Rotenburg. Kurz hinter der Einmündung „Hof Guttels“ kam er infolge von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Schutzplanke. Gesamtschaden circa 2.750 Euro.

Motorradfahrer tödlich verunglückt

NIEDERAULA. Eine Gruppe von Motorradfahrern aus Niedersachsen befuhr am Nachmittag des 18. September 2014 gegen 13.25 die Landstraße von Heldburg kommend in Richtung Bad Colberg im Landkreis Hildburghausen. Aus bisher unbekannter Ursache verlor ein 66-jähriger Kradfahrer aus der Gruppe in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr er wieder über die Fahrbahn, kam nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich lebensbedrohlich, das Motorrad geriet in Brand. Trotz aller Bemühungen der eingesetzten Rettungskräfte erlag der 66-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die anderen Motorradfahrer der Gruppe blieben körperlich unverletzt und wurden noch an der Unfallstelle notfallseelsorgerisch betreut. Die Landstraße war für fast drei Stunden voll gesperrt.


Drei Diebstähle aus Pkw, an Gartenhütte und aus Garage

WILDECK-BOSSERODE. Aus einem nicht verschlossenen Auto, blauer Peugeot 807, wurde am Mittwoch, 17.09.14, zwischen 01.30 Uhr und 05.30 Uhr vor einer Garage im Grünenweg Weg aus dem Kofferraum ein Rucksack und ein Fernglas gestohlen. Der Schaden beträgt circa 100 Euro.

In der Nacht zum Mittwoch, 17.09.14, wurde in der Inselsbergstraße an einer Gartenhütte ein LED-Strahler mit Bewegungsmelder gestohlen. Der Schaden beträgt circa 120 Euro.

In gleicher Nacht wurde auch in der Inselsbergstraße aus einer unverschlossenen Garage ein Torx-Kasten der Marke Vicor gestohlen. Der Schaden beträgt circa 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Die Polizei empfiehlt: Auch in ländlichen Gegenden, wo nicht so viel Kriminalität passiert, sollte man nicht gar zu arglos sein und es den Dieben zu einfach machen. Daher sollten auch zur Nachtzeit Autos, Garagen und natürlich auch Wohnhäuser immer verschlossen sein. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön