Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Pkw beschädigt Zeitungswagen - Zusammenstoß - Schnaps entwendet und Personal geschlagen

18.09.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Zeitungswagen beim Rangieren erwischt

HAMMELBURG. Mit einem abgestellten Zeitungswagen kollidierte am Mittwoch Abend ein 72-Jähriger, der in der Wankelstraße in Hammelburg mit seinem Pkw rangierte. Er übersah den kurzzeitig am Straßenrand abgestellten Wagen eines Zeitungsausträgers und stieß beim Rangieren leicht gegen das Gefährt. Am Pkw entstand dabei ein Sachschaden von circa 500 Euro. Der Schaden an dem Zeitungswagen wird mit circa 20 Euro angegeben.

Rückwärts mit anderem Pkw zusammengestoßen

EUERDORF. Um ihren Standpunkt an der Kreuzung Ramsthaler Straße / Heinrich-Weber-Straße zu korrigieren, wollte eine 48-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW ein kleines Stück zurücksetzen, wobei Sie den hinter ihr stehenden Mercedes übersah und mit diesem zusammenstieß. Der dabei entstandene Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen wird mit circa 4.000 Euro beziffert.


Pkw übersehen

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am 17.09.14, gegen 11.00 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer den Alten Schlachthofweg und bog nach links in die Unterhainstraße ab, übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Pkw und es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 6.500 Euro.


Fuchs lief vor Pkw

ZEITLOFS, OT Weißenbach, Lkr. Bad Kissingen. Am 18.09.14, gegen 05.50 Uhr, befuhr eine 30-jährige Pkw-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Modlos kommend in Richtung Weißenbach. Ca. 100 m nach der Einmündung der Kreisstraße 27 lief ihr ein Fuchs vor den Pkw, wurde erfasst und hierbei getötet. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.


Frontalzusammenstoß mit drei Leichtverletzten

SCHONDRA, Lkr. Bad Kissingen. Am 18.09.14, gegen 06.00 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2431 von Schondra kommend in Richtung Einraffshof. Ca. 400 m vor Ortseingang Einraffshof kam er aus bislang ungeklärter Ursache immer weiter auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß wurde der verursachende Fahrer, sowie der Fahrer des entgegenkommenden Pkw und dessen Beifahrer leicht verletzt und mussten in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.


Versuchter Wohnungseinbruch

BURKARDROTH OT GEFÄLL, LKR. BAD KISSINGEN - Innerhalb der letzten vier Wochen versuchte ein unbekannter Einbrecher in der Feuerbergstraße in Gefäll die Terrassentüre eines Wohnhauses aufzubrechen. An dem Kunststoffrahmen waren leichte Kratz- / Hebelspuren zu erkennen. Da ihm das Aufhebeln der Türe nicht gelang, blieb es bei einem nicht nennenswerten Sachschaden. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0.


Holzstapel abgebrannt

MÜNNERSTADT OT SEUBRIGSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. In der Nacht zum Donnerstag mussten die Feuerwehren von Seubrigshausen und Großwenkheim zu einem Brand von 10 Ster Holz auf einem freien Feld ausrücken. Als Brandursache konnte die Polizei das Abbrennen vom Gras in der Nähe des Holzstapels im Laufe des Abends ermitteln. Dem Verursacher erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Feuerwehren war mit etwa 20 Mann vor Ort und ließen das Holz kontrolliert abbrennen.


Unfall im Begegnungsverkehr

UNTERBREIZBACH. Am 17.09.2014 um 7.45 Uhr befuhr der Fahrzeugführer eines Sattelzuges die L 2604 aus Unterbreizbach kommend in Richtung Philippsthal und kollidierte seitlich in einer Linkskurve mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Dabei wurden die Außenspiegel beider Zugmaschinen beschädigt und es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1000 Euro.


Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Geisa: Der Fahrzeugführer eines PKW Peugeot hatte sein Fahrzeug auf einem Parkstreifen in der Rasdorfer Straße geparkt. Am 17.9.2014 um 8.20 Uhr befuhr ein LKW mit Anhänger die Rasdorfer Straße und beabsichtigte nach links in Richtung Stadtblick abzubiegen. Dabei beschädigte er im Abbiegevorgang mit dem Anhänger den geparkten PKW Peugeot. Eigenen Angaben des 59jährigen Fahrzeugführers, habe er die Kollision mit dem PKW nicht bemerkt. Durch den Zusammenstoß entstand an dem Peugeot ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Der Sachschaden am Anhänger wird mit 50 Euro beziffert.


Rentner manipuliert Pfandaufkleber

Tiefenort: Mitarbeitern des Edeka Getränkemarktes im Werrator war in der Vergangenheit schon mehrfach aufgefallen, dass sich in der Pfandrückgabe pfandfreie Dosen befanden, die mit einem nachgemachten Pfandaufkleber versehen waren. Am 17.09.2014 um 10.45 Uhr konnte durch das Personal ein 75jähriger Mann festgestellt werden, der diese manipulierten Dosen in den Pfandautomaten steckte.


Rasenmäher entwendet

Merkers: Im Zeitraum vom 15.9. bis 17.9.2014 entwendeten unbekannte Täter aus einer Werkstatt in der Planstraße einen Bezinrasenmäher der Marke AL-KO Typ Highline 523 SP im Wert 440 Euro. Der entstandene Sachschaden am Gebäude und Zaun beläuft sich auf zirka 1500 Euro.


Einfach abgehauen

Geisa: Am 17.9.2014 um 12.10 Uhr stand eine 52jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW an der total Tankstelle in der Borscher Straße. Vor ihrem Fahrzeug an der Zapfsäule stand ein PKW Ford Mondeo. Nachdem der Fahrzeugführer wieder zu seinem Fahrzeug kam und losfahren wollte, fuhr dieser rückwärts und kollidierte mit dem PKW der 52 Jährigen. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern fuhr der Fahrzeugführer davon. Die Frau hatte sich das amtliche Kennzeichen notiert und informierte die Polizei. Diese ermittelte in der Folge den Unfallverursacher. Dieser gab den Polizeibeamten gegenüber an, dass er nichts von einem Zusammenstoß mitbekommen habe. Der Sachschaden am PKW Ford beläuft sich auf zirka 300 Euro.


Bier und Schnaps entwendet und Personal geschlagen

Bad Salzungen: Am 17.9.2014 um 13.30 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin des Aldi Marktes in der Clara Zetkin Straße eine männliche Person, wie diese mehrere Gegenstände in eine mitgeführte Tasche steckte und den Markt, ohne diese zu bezahlen, verlassen wollte. Im Eingangsbereich wurde der Mann durch das Personal angesprochen, bestritt jedoch die Tat. In der weiteren Folge wurde er dem Verkaufspersonal gegenüber handgreiflich und versuchte zu flüchten. Vor dem Aldi Markt nahm er ein abgestelltes Fahrrad und warf dieses gegen die Schaufensterscheibe. Durch couragiertes Auftreten der Mitarbeiter des Aldimarktes, sowie dem Besitzer des Fahrrades konnte die Person bis zum Eintreffen der Polizei in der Willi Steitz Straße festgehalten werde. Bei dem Täter handelt es sich um einen 35jährigen Mann, welcher ohne festen Wohnsitz ist. Zum Vorfallszeitpunkt stand er unter Alkoholeinwirkung. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille. Gegen den Mann, der nach Festlegung der Staatsanwaltschaft Meiningen am Abend wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen wurde, wird nun wegen dem Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt.


Ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs

Buttlar: Polizeibeamte stellten am 17.9.2014 um 14.05 Uhr auf der B 278 zwischen Buttlar und Borsch den Fahrzeugführer eines Mofas fest, der ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs war. Am Mofa war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2013 angebracht. Nach eigenen Angaben des 20jährigen Mofa-Fahres habe er kein Versicherungskennzeichen für das Jahr 2014. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.


Ladendieb gestellt

Bad Salzungen: Eine Mitarbeiterin des Vögele Marktes in der Bahnhofstraße bemerkte am 17.9.2014 um 19.00 Uhr einen jungen Mann, wie dieser eine Jeanshose im Wert von 49,99 Euro entwenden wollte. Bereits in der Vergangenheit wurden durch diese Person schon im Vögele Markt Ladendiebstahl begangen und er hatte daraufhin ein Hausverbot. Der 21jährige Mann aus Bad Salzungen wird sich wegen erneutem Ladendiebstahl und Hausfriedensbruch verantworten müssen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön