Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Vordach beschädigt - Geldbörse aus Umkleidekabine gestohlen

18.09.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Vordach beschädigt

SCHOTTEN/EICHELSACHSEN. An einem Hauseingang in der Forstgartenstraße im Schottener Stadtteil Eichelsachsen beschädigten unbekannte Täter ein Vordach am Mittwoch, zwischen 7 Uhr und 10 Uhr. Die Unbekannten hatten eine Scheibe zerschlagen. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Zusammenstoß

LAUTERBACH. Am 16. September gegen 14:00 Uhr befuhr ein 75-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße von Maar her kommend in Richtung Reuters. Im Bereich einer Kurve setzte der Pkw-Fahrer zum Überholen eines vor ihm fahrenden Wagens an. Dabei schätzte er die Entfernung zu einem entgegenkommenden Wagen falsch ein. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Wagen des entgegenkommenden 67-jährigen Pkw-Fahrers. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 8.000 Euro.


Zusammenstoß beim Überholen

HARTMANNSHAIN. Am 17. September gegen 18:30 Uhr befuhr eine 50-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße von Gedern her kommend in Richtung Hartmannshain. Um mit ihrem Fahrzeug zu wenden, wollte die Pkw-Fahrerin nach links in eine Einmündung einbiegen. Hierzu verringerte sie ihre Geschwindigkeit und setzte den Blinker. Ein nachfolgender 32-jähriger Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und setzte zum Überholen an. Als sich der Motorradfahrer neben dem Pkw befand, startete die Pkw-Fahrerin mit ihrem Abbiegevorgang. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch den Aufprall verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Er wurde nach Lauterbach in das Eichhofkrankenhaus eingeliefert. Es entstand erheblicher Sachschaden.


Verlorene Geldbörse mit genommen

HERBSTEIN. Unbekannte Täter ergriffen die Gelegenheit und nahmen eine verloren gegangene Geldbörse am Mittwoch, gegen 13:45 Uhr, von dem Gelände eines Discountermarktes in der Hessestraße in Herbstein mit. Der Besitzer des Portemonnaies hatte an der Kasse seine Rechnung bezahlt und ging zu seinem Auto. Auf dem Weg dorthin fiel ihm sein Geldbeutel offenbar zu Boden. Bis er den Verlust bemerkte, war es schon zu spät und die Geldbörse verschwunden. Neben einigen Euro Bargeld erbeuteten die Diebe diverse Ausweiskarten. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Geldbörse aus Umkleidekabine gestohlen

SCHOTTEN. Aus einer Umkleidekabine der Turnhalle der Schottener Gesamtschule stahlen unbekannte Täter am Freitag der vergangenen Woche, zwischen 8 Uhr und 10 Uhr eine Geldbörse. Neben einem geringen Geldbetrag erbeuteten die Diebe eine Fahrkarte und einen Personalausweis. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön