Archiv

STRAHLUNGEN Stallhasen wohlauf

Nach Brand einer Scheune – mittlerweile drei leicht Verletzte

18.09.14 - Nach Brand einer Scheune – mittlerweile drei leicht Verletzte – Stallhasen wohlauf

STRAHLUNGEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Nach dem Vollbrand einer Scheune am Mittwochabend sind die Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt weiter in vollem Gange. Die Anzahl der leicht Verletzen hat sich auf insgesamt drei Personen erhöht. Nach aktuellen Schätzungen dürfte der Sachschaden etwa 150.000 Euro betragen.

Wie bereits berichtet, war der Brand in der Hauptstraße um 20:45 Uhr entdeckt worden. Auch der Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren konnte nicht verhindern, dass die Scheune komplett zerstört wurde. Zwei Männer mussten mit Kreislaufproblemen in eine Klinik gebracht werden. Eine dritte Person klagte über Beschwerden nach dem Einatmen von Rauchgasen, was eine medizinische Behandlung vor Ort nötig machte.

Aus der direkt angebauten Nachbarscheune mussten etwa 40 Rinder vorübergehend in Sicherheit gebracht werden. Der Sachschaden an diesem Gebäude hält sich jedoch mit einem angeschmorten Kunststoffkamin in Grenzen. In der völlig zerstörten Scheune waren einige landwirtschaftliche Geräte und Futtervorräte gelagert. Die Stallhasen konnten – entgegen ersten Befürchtungen - glücklicherweise doch alle lebend aus der Scheune gebracht werden.

Am Donnerstagvormittag haben die Spezialisten der Kriminalpolizei Schweinfurt die Arbeit vor Ort aufgenommen. Nach deren ersten Feststellungen brach das Feuer im oberen Geschoss der Scheune aus. Bislang spricht alles für eine elektrisch bedingte Brandursache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön