Archiv
- Fotos: Klaus Willem Sitzmann

GERSFELD "Ein Freund des Fliegerbergs"

Transall dreht "Ehrenrunde" über der Wasserkuppe

20.09.14 - Hochdecker "Pelikan" zog just ein Segelflugzeug in die Höhe als der Eichenzeller Fotograf Klaus Willem Sitzmann am Donnerstagmittag die Startbahn auf der Wasserkuppe erreichte. "Lange schaute ich dem Schlepp hinterher, bis die Flugzeuge in der Ferne verschwunden waren. Zu diesem Zeitpunkt war es ruhig am Himmel, keine andere Maschine zog ihre Kreise über dem Berg der Flieger. Doch plötzlich brummte es gehörig und ein ungewöhnlich großes Flugzeug näherte sich. Rasch war eine Transall der Bundeswehr zu erkennen", beschreibt Sitzmann seine Eindrücke.

Sie flog eine Runde über der Wasserkuppe und verschwand am Horizont. Von der Leitung der Fliegerschule hörte Sitzmann, daß kein offizielles Manöver angekündigt war. "Und so gehe ich davon aus, dass der Transall-Pilot ein Freund der Wasserkuppe ist, vielleicht selbst Segelflieger und der Überflug als eine freundliche Geste an den berühmten Fliegerberg zu sehen ist", sagte Sitzmann gegenüber OSTHESSEN|NEWS.


Zu Klaus Willem Sitzmann:

Der Fuldaer Fotograf dokumentiert seit zwölf Jahren den Wiederaufbau des Dresdner Zentrums. Doch auch die Schönheit unserer Heimat hält der Eichenzeller seit einigen Jahren in einem Projekt fest. So war Sitzmann auch rund um die Eröffnung des "Neuhofer Tunnels" an der A66 unterwegs. Eine Fotogalerie fröhlicher Gesichter vom Festtag finden Sie auf www.sitzmann-photo.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön