Archiv

HANDBALL Weite Reise nach Wallau

TVH-Junioren feiern 30:24-Auswärtssieg

30.09.14 - Die B-Jugend Handballer des THV reisten am Sonntag knapp 170 Kilometer mit zahlreichem Anhang zum Auswärtsspiel nach Hofheim-Wallau. Für den Gegner Wallau war es das erste Punktespiel der Saison. Der TVH erwischte einen guten Start und ging schnell mit zwei Toren in Führung. Wallau kämpfte sich aber mit körperbetontem Spiel und einer gut stehenden 6:0 Abwehr heran und drehte das Spiel zu einem Drei-Tore-Vorsprung. Durch drei Rückraumtore von Fynn Reinhardt und drei Tore von Rechtsaussen Joschua Holzschuh konnten die Hersfelder ausgleichen und sogar mit zwei Toren Vorsprung (12:14) in die Halbzeit gehen.

Der TVH kam wie ausgewechselt aus der Kabiene und startete sofort durch Tore von Linksaussen Nico Reuchsel und Kreisläufer Anton Schönewolf durch und zog durch schnelles Passspiel und gutes Freisperren innerhalb von 6 Minuten auf 5 Tore davon. Wallau konnte zeitweilig aufholen, da die Schiedsrichter zwei Hersfelder vom Platz stellten und der TVH mit 4 Mann bestehen musste. Danach nahm Wallau Fynn Reinhard und Marvin Borns durch Manndeckung aus dem Spiel, was Borns nicht daran hinderte, mehrfach diese Deckung zu überwinden und fünf Tore zu werfen. Durch die starke Abwehrleistung und weitere sehenswerte Tore durch Nico Reuchsel und Lukas Berger konnte der TVH den Fünf-Tore-Vorsprung halten und bis auf sieben Tore ausbauen. Die gesamte zweite Halbzeit wurde klar von den Hersfeldern dominiert, so dass sie verdient als Sieger mit 24:30 vom Platz gingen.

Aufstellung: Schneider, Hohmann; Reinhard (9), Borns (5), Berger (4), Schönewolf (3), Holzschuh (3), Reuchsel (3), Rübenstahl (2), Deppe (1), Jericho, Mende. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön