Archiv

BERLIN/FULDA Ehrengast Von der Leyen verhindert

Fuldaer Charly’s Big Band zu Gast in Berlin

30.09.14 - Zum parlamentarischen Abend des Bundesverbandes der Reservisten der deutschen Bundeswehr waren zahlreiche Vertreter aus der Politik, der aktiven Truppe und Reservisten in die Landesvertretung Baden-Würtembergs geladen. Mit dabei: die Eichenzeller Charly’s Bigband. 

Die aus Eichenzell und dem Fuldaer Raum stammende Charly’s Big Band spielt seit 2012 ebenfalls für den Reservistenverband und tritt für diesen als Reservisten Big Band auf. Für den diesjährigen Parlamentarischen Abend fiel die Wahl des Bundesvorstands auf Charly’s Big Band. Leider musste der Ehrengast, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, aufgrund einer Auslandreise kurzfristig absagen.

Das tat der guten Stimmung in Berlin aber keinen Abbruch. Nachdem der Empfang mit einem Saxophon Quintett aus Musikern der Big Band begleitet wurde und die Ehrungen und Grußworte gesprochen waren konnte der Abend beginnen.
In den folgenden Stunden begeisterte die Big Band mit ihren gekonnt dargebotenen Stücken die Zuhörer und sorgte für Kurzweile. Besonders die Arrangements mit Sängerin Ina Günder ernteten großen Applaus und die Rufe nach Zugaben wurden zahlreich. Einige Anfragen für zukünftige Auftritte der Big Band wurden im Gepäck mit zurück nach Fulda genommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön